Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Moisling / Ex-Freund verlässt die Wohnung nicht

Lübeck (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck Am gestrigen Donnerstag (09.08.) kam es am frühen Abend zu einem Einsatz in Moisling, bei dem drei Beamte leicht verletzt wurden.

Gegen 19.00 Uhr wurden drei Streifenwagen nach Lübeck-Moisling geschickt, da eine Person unberechtigt in eine Wohnung eingedrungen sein sollte. Am Einsatzort trafen die Beamten auf den Ex-Freund der Wohnungsinhaberin. Der 40-jährige Lübecker hielt sich unberechtigt in der Mietwohnung auf und hatte sich selbst im Badezimmer eingeschlossen, um sich dem Zugriff der Polizei zu entziehen. Da dieser die Tür nicht öffnen wollte, wurde diese letztendlich von einem Beamten eingetreten. Der Mann zeigte sich weiterhin uneinsichtig und sperrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Als er auf die Polizisten mit einer sogenannten Duschetagere in der Hand zuging und diesen Gegenstand offensichtlich als Schlagwerkzeug nutzen wollte, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Unter erheblicher Gegenwehr konnte der Beschuldigte schließlich fixiert und gefesselt werden, wobei er weiterhin Widerstand leistete. Der 40-jährige wurde zum Behördenhochhaus gefahren. Dort wurden Blutproben entnommen, da der Verdacht der Betäubungsmitteleinnahme besteht. Anschließend ordnete der Bereitschaftsrichter die Gewahrsamnahme an.

Bei dem Vorfall erlitten drei Beamte leichte Schürfwunden und Prellungen. Sie sind weiterhin dienstfähig.

Nachfragen zu diesem Sachverhalt sind zu richten an die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck

Dr. Ulla Hingst, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck Stefan Muhtz, Pressesprecher der Polizeidirektion Lübeck

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 10.08.2018 – 09:52

    POL-HL: OH-Neukirchen-Ortsteil Seekamp / Tödlicher Bahnunfall

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medienmittteilung der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck Am gestrigen Donnerstagnachmittag (09.08.) kam es kurz vor 15.00 Uhr am Bahnübergang Bergmühle in der Gemeinde Neukirchen/OT Seekamp zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 77-jähriger Hamburger befuhr den parallel zu den Bahngleisen verlaufenden Sandweg aus Richtung Lütjenbrode in Richtung Seekamp. Am ...

  • 09.08.2018 – 15:06

    POL-HL: OH_Heiligenhafen / Verkehrsunfall mit Trunkenheit

    Lübeck (ots) - In der Straße "Am Wachtelberg" in Heiligenhafen kam es am frühen Mittwochnachmittag (08.08.2018) zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Der Fahrer eines Pkw war alkoholisiert. Der 79-jährige Fahrer eines Opels befuhr die Straße "Am Wachtelberg" in Richtung Höhenweg. Ihm entgegen kam der 63-jährige Fahrer eines Pkw VW, ebenfalls aus Ostholstein, der sein Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt gerade rückwärts in ...