Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL_Innenstadt / Heftiger Streit in der Königstraße - die Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Eine heftige Auseinandersetzung in der Lübecker Königstraße, in deren Verlauf ein Beteiligter sogar eine Schusswaffe auf Menschen richtete, erforderte am Freitagnachmittag (20.07.2018) das entschlossene Einschreiten der Polizei.

Die Polizei wurde um 16.25 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine männliche Person in der Königstraße eine Schusswaffe auf verschiedene andere Personen richten soll. Am Einsatzort eingetroffen stellten die Beamten des 1. Polizeirevieres fest, dass zwei männliche Personen eine dritte Person zu Boden gebracht und ruhig gestellt hatten und in dieser Position auf das Eintreffen der Polizei warteten. Bei der auf dem Gehweg liegenden Person handelte es sich um einen 50-jährigen Mann aus Lübeck, der Zeugen zufolge zuvor mit der Waffe hantiert hatte.

Der 50-jährige wurde dem 1. Polizeirevier zugeführt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung und wegen Bedrohung eingeleitet.

Bei Eintreffen der Polizei befanden sich zahlreiche Personen am Einsatzort, von denen die Ermittler sich wichtige Informationen zum Tathergang erhoffen, die jedoch nicht alle namentlich erfasst werden konnten. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0451 - 1310 mit dem 1. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 23.07.2018 – 14:09

    POL-HL: Gefahrenstelle durch Abriss eines Hauses verursacht / HL-St.-Lorenz Nord

    Lübeck (ots) - Am Samstagvormittag (21. Juli 2018) wurde die Lübecker Polizei darüber informiert, dass es in der Ziegelstraße zu einer Gefahrenstelle gekommen sein soll. Gegen 10:40 Uhr wurden die Beamten des 2. Polizeirevier Lübecks in die Ziegelstraße entsandt, da dort eine Gefahrenstelle nach dem Abriss eines Gebäudes entstanden sein soll. In einer ...

  • 20.07.2018 – 21:16

    POL-HL: HL_Kücknitz / Messerattacke im Linienbus - 2. Folgemeldung

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck Die Staatsanwaltschaft Lübeck wird beim Amtsgericht Lübeck den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls gegen den 34jährigen Deutsch-Iraner wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung, der gefährlichen Körperverletzung und der Körperverletzung ...