Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Heiligenhafen / Fußgängerin am Fußgängerüberweg gefährdet - die Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Am Sonntagabend (10.06.2018) kam es um 19.55 Uhr im Bereich eines Fußgängerüberweges in Heiligenhafen zur Gefährdung einer Fußgängerin.

Eine 27-jährige Ostholsteinerin beabsichtigte, die Bergstraße an der Lichtzeichenanlage (LZA) in Richtung Stadtpark zu überqueren. Als die Lichtzeichenanlage für die 27-jährige auf GRÜN sprang, nahm sie einen weißen "Pickup" mit ostholsteiner Kennzeichen (OH - BA ...) wahr, der mit hoher Geschwindigkeit die Bergstraße aus Richtung Binnensee hinauf kam. Dessen Fahrer ordnete sich zwar zunächst auf der für ihn nach links (in Richtung MARKT) führenden Fahrspur ein, bog dann jedoch plötzlich nach rechts (in Richtung OLDENBURG) ab und überfuhr den Fußgängerüberweg, den die Ostholsteinerin gerade zu überschreiten im Begriff war. Der Frau und ihrem Hund ist glücklicherweise nichts zugestoßen.

Den Fahrer des weißen "Pickup", der im Bereich der Ladefläche einen blauen Schriftzug führte, beschreibt die Fußgängerin wie folgt:

   -	zirka 50 - 60 Jahre alt -	weißes T-Shirt -	braun gebranntes 
Gesicht -	Glatze bzw. Stoppelhaarschnitt -	keine Brille

Vonseiten der Polizei in Heiligenhafen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Hinweise zu dem beschriebenen Fahrzeug oder dessen Fahrer werden auf dem Polizeirevier Heiligenhafen unter 04362 - 50370 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 11.06.2018 – 14:31

    POL-HL: Polizeidirektion Lübeck, HL / Achtung -Toter Winkel

    Lübeck (ots) - Beamte des Bezirksdienstes des 3. Polizeireviers Lübeck haben mit der Lübecker Verkehrswacht und den Lübecker Entsorgungsbetrieben an der Geschwister-Prenski-Schule in der letzten Woche gut 100 Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse zum Thema "toter Winkel" beschult. Die zweitägige Präventionsveranstaltung sollte deutlich machen, welche Gefahren für fahrradfahrende Kinder im Straßenverkehr und dem ...

  • 11.06.2018 – 13:41

    POL-HL: HL-St. Lorenz : Betrunkene Radfahrerin verletzt Polizeibeamten mit Fahrradschloss

    Lübeck (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10. Juni 2018) wurde ein 24-jähriger Polizeibeamter in Lübeck St. Lorenz von einer betrunkenen Frau tätlich angegriffen und mit einem Fahrradschloss verletzt. Die Radlerin war den Polizisten zuvor aufgefallen, weil sie mitten auf der Fahrbahn tanzte und daraufhin mit ihrem Rad in Schlangenlinien fuhr. Bei der ...