Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH - Oldenburg/ Holstein : Verkehrsunfall in Oldenburg - Polizei sucht flüchtigen Nutzer eines elektrischen Krankenfahrstuhls

Lübeck (ots)

Donnerstagvormittag (31. Mai 2018) wurde bei einem Verkehrsunfall in Oldenburg/ Holstein eine Frau leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen nach musste die Geschädigte einem plötzlich entgegenkommenden Krankenfahrstuhl ausweichen und stürzte. Der Rollstuhlfahrer hielt nicht an und flüchtete vom Unfallort - die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 09.30 Uhr befuhr eine 21-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Fahrrad den Radweg der Göhler-Straße aus Richtung Göhl kommend. Kurz hinter dem Kremsdorfer Weg kam ihr auf dem Fußweg der Fahrer eines elektrischen Krankenfahrstuhls entgegen. Aus noch nicht bekannten Gründen wechselte dieser plötzlich vom Fußweg auf den Radweg und fuhr auf die 21-Jährige zu. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die junge Frau stark abbremsen und stürzte anschließend über ihren Lenker zu Boden. Der Fahrer des Krankenfahrstuhls umrundete die Leichtverletzte einmal und fuhr danach einfach weiter, ohne sich um sie zu kümmern. Nach dem Vorfall suchte die Geschädigte eine Klinik auf, um ihre Verletzungen versorgen zu lassen. Im weiteren Verlauf erstattete sie bei der Polizeistation Oldenburg Anzeige.

Die Beamten ermitteln in dieser Sache unter anderem wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und fahrlässigen Körperverletzung. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach dem flüchtigen Fahrer des Krankenfahrstuhls. Er soll circa 50 Jahre alt sein, eine nähere Beschreibung liegt nicht vor. Des Weiteren wird eine circa 60-jährige Frau gesucht, die zur Tatzeit mit einem hellen Oberteil und einer beigen Hose bekleidet war und der Geschädigten vor Ort zu Hilfe kam.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Oldenburg/ Holstein unter der Telefonnummer 04361 - 10550 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck