Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Scharbeutz / Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Lübeck (ots)

Ein sechsjähriger Junge lief am Donnerstagabend (24.05.2018) in Scharbeutz die Seestraße hinunter und überquerte um 17.30 Uhr bei der Lichtzeichenanlage die Straße Hamburger Ring (B 76), obwohl die Fahrzeuge dort bereits Fahrt aufgenommen hatten.

Die Fußgängerampel zeigte für den Jungen "rot", als der Sechsjährige die Straße überquerte und in die Fahrerseite eines in Richtung Haffkrug fahrenden Pkw Mini hineinlief.

Der Junge wurde bei dem Zusammenprall auf die Straße geschleudert und war zunächst nicht ansprechbar. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Sechsjährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Lübecker Klinik geflogen.

Bei dem ostholsteiner Pkw wurde bei dem Zusammenstoß der Außenspiegel abgebrochen. Der 19-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 25.05.2018 – 14:33

    POL-HL: HL-Travemünde : Gefahrgutunfall in Travemünde - ein Mann leicht verletzt

    Lübeck (ots) - Freitagvormittag (25. Mai 2018) sind auf einem Baustellengelände in Lübeck Travemünde mehrere hundert Liter einer chemischen Flüssigkeit aus einem Container ausgelaufen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Um 10:35 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz in die Mecklenburger Landstraße aus, weil auf einem dortigen ...

  • 25.05.2018 – 14:20

    POL-HL: HL_St. Gertrud / Vermisste Person

    Lübeck (ots) - Aus einem Altenpflegeheim im Lübecker Dreifelderweg wird seit dem gestrigen Donnerstag (24.05.2018) gegen 11.10 Uhr die 91-jährige Gerda Ida B. vermisst. Gerda Ida B. ist zirka 156 Zentimeter groß und schlank. Sie hat graue, kurze Haare. Bekleidet ist die vermisste Dame mit einer beigefarbenen Hose und einer blauen Bluse mit Mustern. Dazu trägt Frau B. festes Schuhzeug. Frau B. ist vermutlich mit einem ...