Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Jürgen-Possehlstraße / Verletzter Fahrradfahrer

Lübeck (ots)

Am heutigen Dienstagmorgen (22.05.) kam es in der Lübecker Possehlstraße, kurz vor der Brücke, zu einem Unfall. Offenbar querte ein Radler die Straße ohne auf den entgegenkommenden Pkw zu achten. Bei dem Unfall wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 08.00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Lübecker mit seinem Rennrad auf der Possehlstraße in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Brückenbaustelle querte er die Fahrbahn nach links und übersah dabei offenbar den entgegenkommenden Renault Clio mit einer 33-jährigen Stockelsdorferin als Fahrerin.

Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass der unbehelmte Radler vom Fahrzeug erfasst wurde. Nach der Erstbehandlung fuhren Rettungssanitäter den jungen Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Windschutzscheibe und Motorhaube des Clio waren stark eingedellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 22.05.2018 – 14:05

    POL-HL: HL-Stadtgebiet / Verbotenes Straßenrennen - Polizei ermittelt

    Lübeck (ots) - Am Samstagmorgen (19.05.) konnten Beamte des Zentralen Kriminaldauerdienstes Lübeck vier Fahrzeuge feststellen, die offenbar ein Rennen fuhren. Im Bereich der Fackenburger Allee sind die Fahrzeuge parallel nebeneinander mit hoher Geschwindigkeit gefahren. Die Fahrzeugführer konnten Bei der Lohmühle kontrolliert werden. Die Beamten fuhren gegen 01:00 ...

  • 22.05.2018 – 11:19

    POL-HL: HL-St. Lorenz Süd : Raubüberfall in Lübecker Hotel - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (20.Mai 2018) ist in Lübeck St. Lorenz Süd ein Nachtportier eines Hotels überfallen und beraubt worden. Der bisweilen unbekannte Täter flüchtete mit der Beute, die Polizei sucht Zeugen. Gegen 02.40 Uhr ging bei der Polizeiregionalleitstelle der Notruf ein, dass soeben der Nachtportier eines Hotels im Bereich ...