Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Jürgen : Motorradfahrer nach Verkehrsunfall vor Vorrade schwer verletzt

Lübeck (ots)

Samstagmittag (05.05.2018) ereignete sich in Lübeck St. Jürgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher ist flüchtig, die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 12:35 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem schweren Motorradunfall auf der Kreisstraße zwischen Lübeck Vorrade und der Kronsforder Allee alarmiert. In einer scharfen Kurve nahe der dortigen Rinderzuchtanlage trafen die Einsatzkräfte einen 21-jährigen Kradfahrer an, der schwer verletzt war. Das Motorrad des Lübeckers war stark beschädigt. Unter Begleitung eines Notarztes musste der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht werden, Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 21-jährige Lübecker mit seinem Motorrad die Kreisstraße von der Kronsforder Allee kommend in Richtung Vorrade. In Höhe der Rinderzuchtanlage kam dem Kradfahrer mittig der Fahrbahn ein PKW entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 21-jährige auf die Bankette aus, geriet dabei in den Graben und überschlug sich. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. An dem Krad entstand ein Sachschaden von circa 8000 Euro. Der entgegenkommende PKW, der nach bisherigem Sachstand vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, hielt am Unfallort nicht an, sondern setzte seine Fahrt in Richtung Kronsforder Allee fort.

Beamte der Polizeistation Moisling ermitteln wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. Vor diesem Hintergrund werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dem flüchtigen PKW machen können. Es soll sich dabei vermutlich um ein älteres, graues Mercedes Benz Coupe mit Lübecker Kennzeichen gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Moisling unter der zentralen Telefonnummer 0451/ 1310 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 07.05.2018 – 13:25

    POL-HL: HL-St. Jürgen-Peterhof / Starke Rauchentwicklung durch Feuer

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Samstag (05.05.) brannten in der Mittagszeit aus noch unbekannter Ursache ein Geräteschuppen und ein angrenzendes Gewächshaus auf einem Firmengelände. Über 30 Notrufe erreichten die Leitstellen in kurzer Zeit. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen brannte ein Schuppen bereits in voller Ausdehnung und die Flammen gingen auf ein ...

  • 07.05.2018 – 11:06

    POL-HL: OH-Scharbeutz-Strandallee / Auto kommt gegen Babyschale

    Lübeck (ots) - Am Samstag (05.05.) überholte ein Kia und berührte dabei eine Babyschale. Diese hatte ein Vater in der Hand, welcher an der Gegenbahnbahn stand. Die Schale wurde durch den Anprall aus seiner Hand gerissen und mit dem darin angeschnallten Säugling durch die Luft geschleudert. Gegen 21.15 Uhr fuhr ein 79-jähriger Sierksdorfer mit seinem schwarzen Kia auf der Strandallee in Richtung Timmendorfer Strand. ...

  • 04.05.2018 – 14:42

    POL-HL: OH-Fehmarn-Puttgarden-Fährhafen / Diebstahl größerer Menge Parfums

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck: Fünf Personen sind verdächtig, dass sie am gestrigen Donnerstag (03.05.) gemeinsam an Bord einer Fähre zwischen Dänemark und Deutschland Parfümartikel im Wert von gut 3400 Euro entwendet haben. ...