Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL_St. Gertrud / Festnahme zweier Wohnungseinbrecher - Untersuchungshaft

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck

In der Nacht von Freitag auf Samstag (13.04. auf 14.04.2018) kam es in der Lübecker Marlistraße zu einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte. Unbekannte Täter brachen eine Tür auf und durchsuchten das zurzeit unbewohnte Haus.

Einer Nachbarin waren gegen 07.30 Uhr am Samstagmorgen die offen stehende Tür und ein offen stehendes Fenster an dem Haus aufgefallen, für das sie im Moment die Abwesenheitsaufsicht übernommen hatte. Die Täter waren nicht mehr vor Ort, die Dame informierte die Polizei. Es wurde eine Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahles aufgenommen.

Noch am selben Vormittag gingen bei der Polizei Hinweise auf Geräusche aus einem ebenfalls in der Marlistraße befindlichen, eigentlich leer stehenden Gebäude ein. Die Beamten betraten das Gebäude durch eine augenscheinlich aufgebrochene Tür im rückwärtigen Teil des Gebäudes und stießen im 1. OG auf zwei 48- und 35-jährige Männer. Diese Herren hatten erkennbar schon seit einiger Zeit in diesem Raum Quartier genommen und waren gerade im Begriff, das Stehlgut aus dem Einbruch der zurück liegenden Nacht zu sortieren.

Die Herren wurden um 11.00 Uhr vorläufig festgenommen und zunächst dem 3. Polizeirevier zugeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck hat das Amtsgericht Lübeck am Sonntag (15.04.2018) Haftbefehl gegen die beiden Tatverdächtigen erlassen. Polizeibeamte überführten die beiden Einbrecher in die JVA Lübeck.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 13.04.2018 – 15:08

    POL-HL: OH_Timmendorfer Strand / Unfallflucht auf Parkplatz am Paduaweg - Wer war der Zeuge?

    Lübeck (ots) - Bereits am vorigen Montag (02.04.2018) wurde auf dem Parkplatz am Paduaweg ("EDEKA-Parkplatz") zwischen 12.25 Uhr und 13.35 Uhr ein dort abgestellter Pkw Volvo angefahren. Unter dem Scheibenwischer fand der Fahrzeughalter einen kleinen, rosafarbenen Zettel. Auf diesem Zettel war handschriftlich ein Kfz-Kennzeichen aus Hamburg vermerkt. Mit dem Zettel in ...

  • 13.04.2018 – 11:11

    POL-HL: OH-Neustadt / Arbeitsunfall

    Lübeck (ots) - Auf einem Baustellengelände in Pelzerhaken kam es am Donnerstag (12. April 2018) zu einem Unfall. In dem Ostseeferienbad wurden den Ermittlungen der Polizei zufolge Kranarbeiten für die Fertigstellung neuer Strandhäuser durchgeführt, als gegen 12:22 Uhr eine circa 300 Kilogramm schwere Holzrahmenwand infolge einer Windböe aus der Verankerung des Autokrans geriet. Die Innenwand stürzte dabei aus einer ...