Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Lübeck

08.12.2016 – 11:25

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Oldenburg/Holstein / Diebe hatten es auf zwei Kleinkrafträder abgesehen

Lübeck (ots)

Bei der Polizei in Oldenburg wurden gestern (07.12.2016) zwei Anzeigen erstattet, bei denen es um den Diebstahl bzw. um den Versuchten Diebstahl von motorisierten Zweirädern ging. Die beiden Tatorte liegen nur zirka 30 Meter voneinander entfernt.

Bei einem auf dem Schulhof der Wagrienschule, vor der alten Sporthalle abgestellten Mofa war den unbekannten Tätern das Kurzschließen offenbar nicht gelungen. Der 16-jährige Besitzer des Mofas musste allerdings erkennen, dass an seinem Fahrzeug die Batterieabdeckung entfernt, das Zündschloss deformiert und der Kabelbaum unterhalb des Scheinwerfers durchtrennt wurden.

Der vollendete Diebstahl ereignete sich auf dem angrenzenden Parkplatz, welcher von der Carl-Maria-von-Weber-Straße aus angefahren werden kann. Das entwendete Kleinkraftrad wurde zirka 300 Meter vom Tatort entfernt, in der Priesterwiese, Höhe Liliencronstraße, in einem Gestrüpp aufgefunden. Bei diesem Krad wurden ein Kabelbaum durchtrennt und andere Kabel teilweise aus den Kabelschuhen gerissen. Des Weiteren war der Gaszug offensichtlich gerissen oder abgetrennt.

Die Ermittlungen zu diesen beiden Diebstahlsanzeigen werden bei der Polizeistation Oldenburg geführt. Die Beamten halten es für nicht ausgeschlossen, dass die Täter bei der Begehung der Taten beobachtet worden sind, da die Tatzeiten auf 07.30 bis 12.00 Uhr bzw. 07.30 bis 13.00 Uhr eingeschränkt werden können.

Hinweise, die zur Aufklärung der Taten beitragen können, werden erbeten unter 04361 - 10550 an die Polizei in Oldenburg oder an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell