Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord-Werftstraße / Feuer im ehemaligen Autohaus nahe dem Lindenteller

Lübeck (ots) - Am heutigen Dienstagmittag (12.07.) wurden Polizei und Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung in einem ehemaligen Autohaus nahe dem Lindenteller gemeldet. Nach knapp eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr "Feuer aus" melden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde über Rundfunk gewarnt.

Gegen 12.00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Nahe dem Lindenteller brannte in voller Ausdehnung ein ehemaliges Autohaus. Aufgrund des Großaufgebotes an Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Wehren, Rettungsdienst und der Polizei kam es im Bereich der Fackenburger Allee und dem Lindenteller zu zeitweiligen Verkehrsbehinderungen.

Gegen 13.20 Uhr meldete die Feuerwehr "Feuer aus"! Der Brandort wurde beschlagnahmt und Beamte des Kriminaldauerdienstes nahmen ihre Ermittlungen auf. Erste Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck

Das könnte Sie auch interessieren: