Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Lübeck

19.05.2016 – 14:57

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Pansdorf-Packan / Feuerstelle im Wald bei Pansdorf

POL-HL: OH-Pansdorf-Packan   /
Feuerstelle im Wald bei Pansdorf
  • Bild-Infos
  • Download

Lübeck (ots)

Am Dienstag (17.05.) wurde im Wald bei Pansdorf ein Feuer gemeldet. Die gegen 17.20 Uhr alarmierte Feuerwehr und Polizei konnten nach einigem Suchen die Feuerstelle, ca. 15 Meter neben einem Waldweg, finden und ablöschen.

Die Feuerstelle wurde möglicherweise als Wärmequelle/Lagerfeuer genutzt. Allerdings wurden ein Baum und dessen Wurzeln dabei beschädigt.

Eine Zeugin beschrieb den möglichen Verursacher: männlich, ca. 1,85 m groß, ca. 30-40 Jahre alt, schwarze Haare, muskulös, 3-Tage-Bart. Der Mann trug eine blaue Jeans, eine ockergelbfarbene Jacke und er hatte eine gelbe Iso-Matte dabei.

Die Polizeistation Ratekau ermittelt hinsichtlich einer Ordnungswidrigkeit nach dem Landeswaldgesetz und bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer 04504-708888-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell