Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: PD HL_Lübeck_St. Gertrud / Gelungene Präventionsveranstaltung zum Thema Einbruchschutz beim 3. Polizeirevier Lübeck

Lübeck (ots) - Am Dienstagabend (18.11.204) wurde unter der Federführung des 3. Polizeireviers Lübeck eine Präventionsveranstaltung zum Thema Einbruchschutz durchgeführt.

Die gezeigte Präsentation fand regen Zulauf - knapp 150 Zuhörer fanden sich im Gemeinschaftshaus Brandenbaum ein.

Die Beamten informierten die Besucher unter anderem über Möglichkeiten der mechanischen Sicherung an Türen und Fenstern zur Verhinderung von Einbruchdiebstählen. Ebenso wurde die Nachbarschaftshilfe als wichtiges Instrument des Einbruchschutzes dargestellt.

Im Anschluss hatten die Besucher selbst die Gelegenheit, an einem Fensterexponat mit verbesserter Sicherung Hebelversuche zu unternehmen.

Die Resonanz der Gäste nach der Veranstaltung war überaus positiv.

Im Rahmen des Konzeptes zur Verhinderung von Wohnungseinbruchdiebstählen weist die Polizei auch weiterhin darauf hin, in der dunklen Jahreszeit besonders achtsam zu sein und verdächtige Situationen bezüglich eines möglichen Einbruchs zu melden

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck

Das könnte Sie auch interessieren: