Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Lübeck

10.06.2014 – 14:09

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL - OH - Polizeidirektion Lübeck / Negative Bilanz einer Videowagenstreife der Polizeidirektion Lübeck

Lübeck (ots)

Der Videowagen des Polizei-Bezirksreviers Eutin hatte am Freitag, 06.06.2014, im Pfingstreiseverkehr außerordentlich viel zu tun. Insgesamt wurden in einem Zeitraum von ca. fünf Stunden zehn bußgeldbewertete Verstöße bei Verkehrsteilnehmern festgestellt. Trauriger "Spitzenreiter" während dieser Streife war ein 23-jähriger Stralsunder, der auf der A 20 im Bereich Lübeck sein Fahrzeug mit ca. 190 km/h führte und dabei über längere Zeit zum Vorrausfahrenden einen gefährlichen Abstand von z.T. unter 10 Metern hielt. Bei der anschließenden Kontrolle war der Fahrzeugführer nicht einsichtig und wollte auch die gefertigte Videoaufnahme nicht ansehen. Er muss nun mit einem Bußgeld von 400,- EUR, einer Eintragung ins Bundeszentralregister Flensburg sowie 3 Monaten Fahrverbot rechnen. An diesem Tag wurden durch die Videowagenbesatzung Eutin fünf weitere Abstandsverstöße, drei Geschwindigkeitsüberschreitungen sowie ein nicht angeschnalltes Kleinkind festgestellt. Drei Fahrzeugführer müssen nun ebenfalls mit einem Fahrverbot, einer Eintragung im Bundeszentralregister sowie einem hohen Bußgeld rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Carola Aßmann
Telefon: 0451-131 2004
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Lübeck
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung