Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Lübeck

25.05.2014 – 11:51

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Polizeidirektion Lübeck / Hansetag -7. Meldung -Fortschreibung 3. Veranstaltungstag (24.05.)

Lübeck (ots)

Am Samstagabend (24.05.) kam es im Verlauf der Veranstaltung zu keinen größeren veranstaltungsbezogenen Störungen. Insgesamt sprach die Polizei fünf Platzverweise aus; diesen kamen die jeweils Betroffenen nach, so dass keine weiteren polizeilichen Maßnahmen erforderlich waren. Gegen Mitternacht sammelten sich gut 60 Jugendliche/Heranwachsende im Straßenbereich Königstraße/Wahmstraße. Sie wurden von Beamten ermahnt und zum Verlassen der Fahrbahn aufgefordert. Auch hier kam man der Aufforderung nach.

Der Park&Ride-Parkplatz "An der Lohmühle" war über den Tag zu 100 Prozent ausgelastet, die weiteren angebotenen P&R-Plätze hatten Kapazitäten frei.

In Anbetracht des großen Besucheraufkommens kann die polizeilich Lage an ersten drei Veranstaltungstagen als absolut ruhig und entspannt bezeichnet werden.

An der heutigen Pressekonferenz der LTZ um 14.30 Uhr im Rathaus nehmen Herr Erster Polizeihauptkommissar T. Wähling (Leiter 1. Polizeirevier Lübeck) und Herr Polizeihauptkommissar St. Muhtz (Pressesprecher der Polizeidirektion Lübeck) teil.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Lübeck
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung