Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord-Herrendamm / Waffen bei Einbruch entwendet

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord-Herrendamm   /
Waffen bei Einbruch entwendet
Alukoffer_Musterbild

Lübeck (ots) - In der Nacht vom Montag, 03. Februar 2014 auf Dienstag, 04. Februar 2014 kam es im Herrendamm in Lübeck zu einem Wohnungseinbruch. Nach Aufhebeln der Terrassentür gelangte man in das Haus. Hier wurde das gesamte Erdgeschoß durchsucht und zahlreiche Gegenstände entwendet. Aus einem Tresor wurde ein silberfarbener, verschlossener Alukoffer gestohlen. In diesem befanden sich zwei Schusswaffen sowie ein Wechselsystem für eine dieser Waffen. Da weitere im Tresor befindliche Waffen zurückgelassen wurden, ist zu vermuten, dass man es nicht auf die Waffen abgesehen hatte und nicht wusste, was sich in dem Koffer befindet.

Das Kommissariat 12 ermittelt und bittet um Hinweise zum Verbleib des Koffers und der Schusswaffen - hierbei handelt es sich um eine Sig-Sauer P 226, eine Sportpistole Walther GSP, Kal. 32 und einem Wechselsystem Walther Kal. 22. Ein Lichtbild des Koffers als Muster befindet sich zum Vergleich im Anhang.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 0451-1310.

Foto: Polizei: freigegeben

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck

Das könnte Sie auch interessieren: