Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ratzeburg

07.08.2019 – 13:19

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Ohne Führerschein und mit einem nicht angemeldetem Fahrzeug unterwegs

Ratzeburg (ots)

07. August 2019 | Kreis Stormarn - 06.08.2019 Barsbüttel / BAB 1

Am 06.08.2019, gegen 15 Uhr, kontrollierten die Beamten des Polizei-Bezirksrevieres Bad Oldesloe in Barsbüttel ein Fahrzeug, welches ihnen zuvor auf der BAB 1, von Lübeck kommend in Richtung Hamburg, aufgefallen war.

Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges fiel den Beamten eine nachträglich angebrachte Zulassungsplakette auf den Kennzeichen auf. Es stellte sich heraus, dass der 32-jährige Fahrzeugführer aus Nordwestmecklenburg mit einem nicht zugelassenen Pkw ohne Versicherungsschutz unterwegs gewesen war. Zudem ist der 32-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Kennzeichen wurden noch vor Ort durch die Beamten entfernt, das Fahrzeug stillgelegt, sowie ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg