Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Unfall im Baustellenbereich

Ratzeburg (ots)

07. Mai 2019 | Kreis Stormarn - 07.05.2019 BAB 1 / Hamberge

Heute Morgen, gegen 04.11 Uhr, kam es auf der BAB 1 Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe der Ortschaft Hamberge zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich. Auf der A 1, zwischen dem Kreuz Lübeck und der Anschlussstelle Reinfeld befindet sich derzeit eine Baustelle, zur Einrichtung einer Teststrecke - der E-Highway. Von drei Fahrspuren stehen hier nur zwei Fahrspuren für den Verkehr zur Verfügung.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 64-jähriger Lübecker mit seinem Pkw Dacia vom Kreuz Lübeck kommend in Richtung Reinfeld. Am Beginn der Baustelleneinrichtung, geriet er in den abgesperrten Bereich und fuhr dort gegen einen abgestellten Anhänger eines Baustellenfahrzeuges.

Der Lübecker blieb zwar unverletzt, wirkte jedoch sehr desorientiert.

Zur Bergung des Fahrzeuges aus dem Baustellenbereich wurde kurzzeitig der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Das Polizei-Autobahnrevier in Bad Oldesloe hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens können nicht gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 06.05.2019 – 14:53

    POL-RZ: Brand in einem Alten-und Pflegeheim

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Polizeidirektion Ratzeburg und der Staatsanwaltschaft Lübeck Aumühle Am 04.05.2019, gegen 14:55 Uhr, kam es zu einem Brand in einem bewohnten Apartment des Alten-und Pflegeheims in Aumühle, wodurch eine Personen aufgrund ihrer Verletzungen wenige Tage später verstarb und drei Personen verletzt wurden. Über die Auslösung der Brandmeldeanlage wurden die Einsatzkräfte ...

  • 06.05.2019 – 12:29

    POL-RZ: Umgekippter Viehtransporter sorgt für Vollsperrung der B 207

    Ratzeburg (ots) - 06. Mai 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 06.05.2019 - B 207 Talkau Heute, gegen 09:20 Uhr, kam auf der B 207 in Fahrtrichtung Mölln, kurz vor der Autobahnauffahrt zur A24 ein Lkw von der Fahrbahn ab. Der Anhänger, beladen mit ca. 6740 Jungmasthühnern geriet bedrohlich in Schräglage. Die Feuerwehr aus Elmenhorst und Schwarzenbek versuchte den ...