Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Geschlagen und Handy geraubt

Ratzeburg (ots)

06. Mai 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 05.05.2019 - Schwarzenbek

Am 05.05.2019, gegen 00:20 kam es in Schwarzenbek zu einem Raub, bei dem eine Person verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen hielt sich ein 19-jähriger Schwarzenbeker auf dem Ritter-Wulf-Platz auf, als er von fünf Personen tätlich angegriffen wurde. Er wurde mit Fäusten geschlagen und mit Füßen ins Gesicht getreten. Anschließend entwendeten ihm die Täter seine Mütze (Cap) sowie sein Handy und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Schwarzenbeker wurde leicht verletzt, eine medizinische Versorgung vor Ort lehnte er aber ab. Noch während der Sachverhaltsaufnahme durch die eingesetzten Polizeibeamten kehrte ein namentlich benannter Tatverdächtiger zum Tatort zurück und konnte vorläufig festgenommen werden.

Es handelt sich dabei um einen 17-jährigen Escheburger. Dieser führte beim Antreffen einen entwendeten Roller mit sich und stand offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Nach der Entnahme einer Blutprobe und Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-jährige in Obhut eines Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Kriminalpolizei in Geesthacht hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 03.05.2019 – 10:45

    POL-RZ: Zeugen gesucht - schwer Verletzter nach Verkehrsunfall

    Ratzeburg (ots) - 03. Mai 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 02.05.2019 - Niendorf Am 02.05.2019, gegen 20:15 Uhr, kam es auf der B 207, in Höhe der Ortschaft Niendorf zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Person schwer verletzt wurde. Ein 50-jähriger Mann aus Dalldorf befuhr mit seinem Pkw die B 207 aus Richtung Talkau kommend in Fahrtrichtung Mölln. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Dalldorfer im Bereich einer ...

  • 02.05.2019 – 15:43

    POL-RZ: Brennende Heu- und Strohballen

    Ratzeburg (ots) - Koberg Am 01.05.2019, gegen 00.40 Uhr, kam es auf einem Hof im Schewenböken in Koberg zum Brand einer Heu- und Strohmiete. Das Feuer wurde durch Anwohner bemerkt und über Notruf gemeldet. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr brannten die ca. 150 Rundballen Heu und ca. 150 Rundballen Stroh schon fast in voller Ausdehnung. Brandbetroffen war außerdem noch ein Kalbunterstand sowie eine bislang ...

  • 02.05.2019 – 13:25

    POL-RZ: Auf frischer Tat erwischt

    Ratzeburg (ots) - Ahrensburg Am 01.05.2019, gegen 03.00 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruchalarm aus der Lagerhalle einer Elektronikfirma in der "Ewige Weide" in Ahrensburg gemeldet. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte noch in der besagten Lagerhalle drei Personen auf frischer Tat antreffen. Hierbei handelte es sich um drei Jugendliche (15 und 16 J. aus Hamburg sowie 17 J. aus Ahrensburg). Die drei hatten das Fenster eines Hallentores aufgehebelt und sind so in das ...