Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Zwei Festnahmen nach Einbruch

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

10. März 2019 | Kreis Stormarn - 12.03.2019 - Siek Am 10.03.2019, gegen 19:45 Uhr, kam es zu einer Festnahme von zwei Personen nach einem Einbruch in ein Sieker Einfamilienhaus.

Als der 30- jährige Bewohner des Einfamilienhauses nach Hause kam, bemerkte er unberechtigte Personen in seinem Haus. Als diese den Geschädigten wahrnahmen, flüchteten sie umgehend aus dem Haus und entfernten sich mit einem in der Nähe abgestellten Pkw. Dem Geschädigten gelang es das Kennzeichen am Täterfahrzeug abzulesen, um so detaillierte Hinweise an die Polizei geben zu können.

Die Tatverdächtigen sind über die aufgehebelte Terrassentür ins Einfamilienhaus eingedrungen und hatten dort Bargeld im vierstelligen Bereich entwendet.

Die sofort eingeleitete Fahndung führte zum Antreffen des beschriebenen Fahrzeuges in Barteheide. Die zwei Tatverdächtigen konnten dort festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 23-jährigen Mann und um einen 36 Jahre alten Mann aus Südosteuropa. Das aus dem Haus stammende Bargeld konnte im Fahrzeuginneren sichergestellt werden.

Da beide Beschuldigten nicht über einen festen Wohnsitz verfügen, hat das Amtsgericht Ahrensburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft am 11.03.2019 Untersuchungshaftbefehl wegen Fluchtgefahr gegen die Männer erlassen. Diese sind der Justizvollzugsanstalt Lübeck zugeführt worden.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Ahrensburg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 11.03.2019 – 13:18

    POL-RZ: Mehrere Fahrzeuge entwendet - ein Fahrzeug aufgebrochen

    Ratzeburg (ots) - 09.März 2019 | Kreis Stormarn - 11.03.2019 Ahrensburg In der Zeit vom 08.03.2019 / 18:00 Uhr bis zum 09.02.2019 / 11:00 Uhr, wurden in Ahrensburg, Otto-Siege-Straße, drei Fahrzeuge entwendet sowie ein Pkw aufgebrochen. Alle betroffenen Fahrzeuge wurden in der Otto-Stiege-Straße am Fahrbahnrand geparkt abgestellt. Entwendet wurden ein grauen BMW X 1 ...

  • 11.03.2019 – 11:14

    POL-RZ: Linienbus fing Feuer

    Ratzeburg (ots) - Am 11.03.2019, gegen 06:10 Uhr, führte ein technischer Defekt an der Bremse eines Linienbusses zu einem Brand. Die 56-jährige Busfahrerin reagierte geistesgegenwärtig, stoppte den Bus auf der B 206, Ratzeburger Straße in Westerau und verließ mit den ca. 20 Fahrgästen umgehend das Fahrzeug. Personen wurden nicht verletzt. Durch das Verkehrsunternehmen wurde umgehend ein Ersatzbus für die betroffenen Fahrgäste organisiert. An den Löscharbeiten waren ...

  • 11.03.2019 – 11:12

    POL-RZ: Unfallserie nach Hagelschauer

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg Am Abend des 9. März 2019 kam es im Zeitraum zwischen 21:18 Uhr und 22:57 Uhr zu einer Unfallserie auf den Bundesautobahnen 1, 20 und 21. Insgesamt registrierte die Polizei zehn Glätteunfälle nach einem Hagelschauer. Als Unfallursache ist die nicht angepasste Geschwindigkeit im Zusammenhang mit der ...