Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Eine ehrliche Finderin.

Ratzeburg (ots)

Trittau

Am 31.01.2019 gegen 19.15 Uhr, hat eine 52-jährige Frau aus Hohenfelde insgesamt 995 Euro in einem Geldautomaten der Sparkasse Holstein in Trittau aufgefunden. Das Geld war offensichtlich dort vergessen worden. Die Finderin nahm das Geld zunächst an sich und wartete noch ein paar Minuten, in der Hoffnung, dass dem Eigentümer der Verlust auffallen und dieser dann zurückkommen würde. Als dies nicht der Fall war, verständigte die 52-jährige über Notruf die Polizei. Die Beamten nahmen das Geld in Verwahrung und lobten die Ehrlichkeit der Finderin. Der Eigentümer des Geldes wird über die Sparkasse ermittelt, so dass der Betrag dann doch noch dort ankommt, wo er hin sollte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 01.02.2019 – 10:43

    POL-RZ: Nächtliche Unfallflucht

    Ratzeburg (ots) - Ammersbek Am 27.01.2019, gegen 09.30 Uhr, wurde der Polizei in Bargteheide eine Verkehrsunfallflucht im Bünningstedter Feldweg in Ammersbek angezeigt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein vermutlicher schwarzer Pkw, zwischen 02.00 Uhr und 03.10 Uhr, den Bünningstedter Feldweg, von der K 55 kommend, in Richtung Ammersbek Bünningstedt. In der folgenden Rechtskurve kam der schwarze Pkw aus bislang unbekannten Gründen nach links von der ...

  • 31.01.2019 – 12:38

    POL-RZ: Heulager brannte

    Ratzeburg (ots) - 31. Januar 2019 | Kreis Stormarn - 30.01.2019 Bad Oldesloe Am Mittwochabend (30.01.2019) gegen 18.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei nach Sühlen entsandt, weil in Seefeld auf einer Koppel Heuballen eines Sühlener Landwirtes in Brand geraten waren. Es brannten 30 Rundballen. Personen kamen nicht zu schaden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 2.050,-Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen ist eine Brandlegung nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei in ...

  • 31.01.2019 – 08:14

    POL-RZ: Schwerlastkontrollen offenbaren diverse Mängel

    Ratzeburg (ots) - 31. Januar 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 28.-30.01.2019 BAB 24 Bereits seit dem 28.01.2019 bis zum 30.01.2019 führten Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Ratzeburg stationäre und mobile Verkehrskontrollen auf der BAB 24 durch. Ein besonderes Augenmerk wurde hier auf den Schwerpunkt Schwerlastverkehr gelegt. An den Einsatztagen waren insgesamt 17 Beamte beteiligt. Die Beamtinnen und ...