Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Feuer in Doppelhaushälfte

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

28. Januar 2019 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 27.01.2019 - Büchen

Am 27.01.2019, gegen 10:15 Uhr, kam es im Ostpreußenweg in Büchen zu einem Feuer in einer Doppelhaushälfte. Beim Eintreffen der Polizei brannte die Doppelhaushälfte bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehren aus Büchen, Büchen-Dorf und Schwarzenbek hatten bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Der Brandherd wurde durch die Feuerwehr im Erdgeschoss lokalisiert.

Es entstand Gebäudeschaden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Doppelhaushäfte ist derzeit nicht bewohnbar. Ein Ausbreiten des Feuers auf das Nachbargebäude konnte verhindert werden.

Die Bewohner (49 und 62 Jahre) erlitten Verbrennungen sowie eine Rauchgasintoxikation und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei in Geesthacht hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dr. Ulla Hingst Pressesprecherin Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian Pressesprecherin Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 28.01.2019 – 10:45

    POL-RZ: Verkehrsunfall mit 3 Verletzten

    Ratzeburg (ots) - 28. Januar 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 25.01.2019 Lauenburg/Elbe Am 25.01.2919, gegen 23:00 Uhr, kam es in der Berliner Straße in Lauenburg zu einem Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 18-jähriger Mann aus Krüzen mit seinem Renault Megane die Berliner Straße in Lauenburg in Richtung Boizenburg und beabsichtigte an einem auf der Fahrbahn ...

  • 25.01.2019 – 12:50

    POL-RZ: Zimmerbrand

    Ratzeburg (ots) - Bargteheide Am 24.01.2019, gegen 18.55 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Baumschulenstraße in Bargteheide zu einem Feuer. Ersten Ermittlungen zufolge entstand der Brand in einem Zimmer im 2. OG des Hauses. Das Feuer blieb auf dieses Zimmer begrenzt. Nachbarräume wurden jedoch durch die Rauch- und Rußentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand leichter Gebäudeschaden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Verletzt wurde durch das ...

  • 25.01.2019 – 12:48

    POL-RZ: Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

    Ratzeburg (ots) - Bad Oldesloe Am 24.01.2019, gegen 17.05 Uhr, kam es im Übergang des Berliner Ringes in den Konrad-Adenauer-Ring (Kreuzung mit der Segeberger Straße und Pferdemarkt) in Bad Oldesloe zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Bad Oldesloe wollte mit seinem Skateboard am dortigen Fußgängerüberweg den Konrad-Adenauer-Ring ...