Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

Ratzeburg (ots)

Groß Grönau

Am 17.01.2019, gegen 14.35 Uhr, kam es in der Hauptstraße in Groß Grönau, an der Einmündung Am Torfmoor, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und vier verletzten Personen.

Ein 80-jähriger Lübecker befuhr mit einem VW Touran die Straße Am Torfmoor und wollte an der Einmündung zur Hauptstraße nach links in Richtung Lübeck abbiegen. Auf dem Beifahrersitz saß die 75-jährige Ehefrau Ersten Ermittlungen zufolge übersah er dabei auf Grund von geparkten Fahrzeugen den von links kommenden, aber vorfahrtberechtigten VW Golf, eines 22-jährigen Mannes aus dem Kreis Nordwestmecklenburg, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Durch den Aufprall drehte sich der Touran des 80-jährigen um die eigene Achse und stieß anschließend mit einem hinter dem Golf fahrenden Hyundai zusammen. Fahrer des Hyundai war eine 32-jährige Lübeckerin.

Die Insassen des Touran sowie der Fahrer des Golf sind durch den Unfall leicht verletzt worden. Die 32-jährige Lübeckerin wurde schwer verletzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 17.01.2019 – 12:04

    POL-RZ: Trickdiebstahl - Rentner bestohlen

    Ratzeburg (ots) - 17. Januar 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 16.01.2019 Lauenburg Am16.01.2019, gegen 16:00 Uhr, kam es in der Straße Alte Wache in Lauenburg zu einem Trickdiebstahl. Ein 77-jähriger Lauenburger wurde vor der Filiale einer Bank von einem Mann angesprochen, ob er eine zwei Euro Münze in kleinere Münzen wechseln könnte. Hilfsbereit zückte der Senior sein Portemonnaie, um der Bitte nachzukommen. Er ...

  • 17.01.2019 – 11:20

    POL-RZ: BMW Cabrio entwendet - gibt es Zeugen?

    Ratzeburg (ots) - 17. Januar 2019 | Kreis Stormarn - 16.01.2019 Bargteheide Am 16.01.2019, zwischen 00:30 Uhr und 05:30 Uhr wurde im Buchenweg in Bargteheide ein BMW Cabriolet mit Oldesloer Kennzeichen entwendet. Der Geschädigte parkte seinen BMW auf einem freizugänglichen Privatgrundstück. Wie man in das Fahrzeug gelangte und es anschließend starten konnte, ist bislang unbekannt. Der BMW verfügt über ein ...