Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Korrektur Folgemeldung - Mutmaßlicher Tankstellenräuber festgenommen

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und Polizeidirektion Ratzeburg

Bezug: : http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43735

Am 19.11.2018 wurde die Aral-Tankstelle in Schwarzenbek ausgeraubt.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Geschädigte weitere Angaben zum Täter machen, die schließlich einen dringenden Tatverdacht gegen einen 22-jährigen Schwarzenbeker begründeten. Das Amtsgericht Schwarzenbek erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl wegen Fluchtgefahr gegen den Beschuldigten, der daraufhin am 23.11.2018 in seiner Wohnung widerstandslos verhaftet werden konnte. In der anschließenden Vernehmung gab er die Tat zu. Nach Verkündung des Haftbefehls durch den Haftrichter wurde der Mann der JVA Lübeck zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
PD Ratzeburg, Pressestelle
Torsten Gronau
Telefon: 04541-809 2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 26.11.2018 – 13:58

    POL-RZ: Folgemeldung - Mutmaßlicher Tankstellenräuber festgenommen

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und Polizeidirektion Ratzeburg Bezug: : http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43735 Am 19.11.2018 wurde die Aral-Tankstelle in Schwarzenbek ausgeraubt. Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Geschädigte weitere Angaben zum Räuber machen. Diese führten schließlich zur Festnahme des ...

  • 26.11.2018 – 12:31

    POL-RZ: Raub auf Taxifahrer

    Ratzeburg (ots) - Medien-Information der PD Ratzeburg 26. November 2018 | Kreis Stormarn - 25.11.2018 Ahrensburg Am 25.11.2018 wurde ein Taxifahrer ausgeraubt. Die Täter erbeuteten die Tageseinnahmen und flüchteten. Gegen 01.35 Uhr ging der 36-jährige Taxifahrer mit den Tageseinnahmen zur Deutschen Bank in der Manhagener Allee, um diese in den Nachttresor zu legen. Kurz bevor er die Bank erreichte, wurde er von hinten von zwei Männern angegriffen und geschlagen. Die ...

  • 26.11.2018 – 12:29

    POL-RZ: PKW aufgebrochen - Festnahme

    Ratzeburg (ots) - Medien-Information der PD Ratzeburg 26. November 2018 | Kreis Stormarn - 26.11.2018 Reinbek Am 26.11.2018 kam es zu einem versuchten PKW-Diebstahl in Reinbek, bei dem eine Person festgenommen wurde. Gegen 02:30 Uhr wurde der 46-jährige Geschädigte im Haidkoppelweg durch die Alarmanlage seines PKW geweckt. Als er nachschaute, bemerkte er eine eingeschlagene Scheibe an seinem Audi Q7. Die alarmierte ...