Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Scheune abgebrannt - Pferde gerettet

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medien-Information

19. November 2018 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 18.11.2018 - Duvensee

Am 18.11.2018 brannte in Duvensee ein Pferdestall nieder. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt.

Gegen 00:20 Uhr hörten Zeugen ein lautes Knacken und Knallen vom Nachbargrundstück. Als sie nachschauten, entdeckten sie das Feuer im Pferdestall des Nachbarn. Die Flammen schlugen bereits aus dem Dach.

Die sofort alarmierten Feuerwehren der umliegenden Orte waren kurze Zeit später am Brandort und begannen mit umfangreichen Löscharbeiten. Durch die Anwohner konnten alle Pferde unversehrt aus dem Stall gerettet werden, da sich der Brand zunächst nur auf den Dachstuhl beschränkte.

Nach ersten Ermittlungen lagerten ca. 3000 Strohballen und 4 Tonnen Hafer im Dachstuhl. Die genaue Brandursache und Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Katharina Fehring
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 19.11.2018 – 11:12

    POL-RZ: Feuer zerstört Lagerhalle

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information 19. November 2018 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 17.11.2018 - Kastorf Am 17.11.2018 kam es zu einem Feuer in Kastorf, bei dem eine Lagerhalle ausbrannte. Gegen 21:50 Uhr bemerkte eine Zeugin eine Rauchentwicklung an einer Lagerhalle in der Schmiedekoppel. In einem Teil der Lagerhalle sind Wohnungen für Gastarbeiter integriert. Durch die Zeugin wurden die Bewohner dieser Räume auf das Feuer aufmerksam gemacht. Sie konnten sich ...

  • 15.11.2018 – 08:59

    POL-RZ: Sattelzug fährt in Sicherungsanhänger

    Ratzeburg (ots) - Kreis Stormarn 15.11.2018 - BAB 1 Wesenberg Am 15.11.2018, gegen 00.05 Uhr, kam es auf der BAB 1, Höhe Wesenberg, Fahrtrichtung Norden, zu einem Verkehrsunfall, der eine längere Vollsperrung der Autobahn nach sich zog. Ein 46-jähriger Mann ist mit seinem Sattelzug auf einen Absicherungsanhänger für eine Baustelle aufgefahren. Der Anhänger diente neben anderem Absperrmaterial dazu, die Anzahl der ...