Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Spüler Tab ist der Halloween-Tüte

Ratzeburg (ots)

31.10.18 - Papendorf/Ahrensburg

Am heutigen Vormittag zeigte die Mutter eines 4-jährigen Jungen bei der Polizei Ahrensburg an, dass sie gestern in der Halloween-Tüte ihres Sohnes einen sog. Spüler Tab gefunden hätte.

Sie war gestern am frühen Abend mit Ihrem Sohn im Rahmen von Halloween in Brunsbek, OT Papendorf unterwegs. Der Junge hat, wie bei Halloween üblich, an mehreren Türen geklingelt und einen Spruch aufgesagt. Anschließend seien ihm dafür Süßigkeiten in den extra dafür mitgenommenen Beutel gelegt worden oder er durfte sich selbst welche greifen.

Heute Morgen erhielt die Mutter des 4-jährigen den Hinweis, dass angeblich bei anderen Kindern, die ebenfalls in diesem Ortsteil gesammelt hatten, ein Spülertab in der Halloweentüte lag. Daraufhin überprüfte sie die Süßigkeiten Ihres Sohnes und fand tatsächlich einen Spüler Tab vor.

Der Polizei liegt derzeit nur ein angezeigter Fall vor. Ob der Spüler Tab vorsätzlich in die Süßigkeitentüte gelegt wurde oder dies möglicherweise nur aus Versehen geschah, ist noch unklar. Ein konkreter Tatverdacht liegt noch nicht vor. Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 01.11.2018 – 13:40

    POL-RZ: Betrunken gegen Hauswand gefahren

    Ratzeburg (ots) - Mölln Am 31.10.2018, gegen 06.45 Uhr, kam es in der Hauptstraße in Mölln zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 18-jähriger Möllner befuhr mit einem VW die Hauptstraße, aus Richtung Wassertorbrücke kommend, in Richtung ZOB. In einer leichten Rechtskurve kam er nach links von Fahrbahn ab und kollidiert mit einer Hauswand. Zeugenaussagen zufolge versuchte der 18-jährige ...

  • 01.11.2018 – 13:36

    POL-RZ: Dieb erwischt

    Ratzeburg (ots) - 30.10.2018 - Geesthacht Am 30.10.2018, gegen 23.45 Uhr, meldete ein Anwohner der Polizei, dass in der Julius-Weltzien-Straße in Geesthacht gerade ein Diebstahl stattfinden würde. Ein Mann wäre gerade dabei, diverse Gegenstände aus einem Mercedes zu entwenden. Beamte der Polizei Geesthacht waren schnell vor Ort und trafen den Täter noch vor Ort an. Als der Mann von den Beamten angesprochen wurde, ließ dieser einen Rucksack fallen und flüchtet zu Fuß. ...

  • 29.10.2018 – 14:05

    POL-RZ: Pkw-Aufbrüche

    Ratzeburg (ots) - Geesthacht In der Zeit von Donnerstag, 22.00 Uhr bis Freitag 06.00 Uhr, ist es in einem Geesthachter Wohngebiet zu insgesamt sieben Pkw-Aufbrüchen gekommen. Die Aufbrüche fanden im Sophie-Scholl-Ring (4x), Birkenweg (1x), Buchenweg (1x) und Dietrich-Bonhoeffer-Weg (1x) statt. Tatbetroffen waren ausschließlich Fahrzeuge der Marke Daimler Benz. In Sechs Fällen wurde eine Scheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Einmal ist der Pkw ...