Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Vorfahrt missachtet

Ratzeburg (ots)

Hohenhorn/Geesthacht

Am 11.09.2018, gegen 15.55 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 404, zwischen Hohenhorn und Geesthacht zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und vier verletzten Personen.

Eine 56-jährige Geesthachterin befuhr mit einem Pkw Mazda die Dorfstraße in Fahrendorf in Richtung B 404 und wollte dort nach links in Richtung Hohenhorn abbiegen. Beifahrerin war eine 65-jährige Frau aus der Nähe von Geesthacht.

Hinter dem Mazda fuhr ein Pkw Opel. Fahrerin war eine 46-jährige Frau, ebenfalls aus Geesthacht.

Beim Abbiegen übersah die 56-jährige offensichtlich einen von links kommenden, jedoch vorfahrtberechtigen 55-jährigen Mann aus Boizenburg mit einem VW Jetta. Trotz Vollbremsung konnte der 55-jährige den Zusammenstoß mit dem Mazda nicht verhindern, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zusätzlich mit dem Opel.

Durch den Unfall wurde die Beifahrerin im Mazda schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle drei Fahrer sind leicht verletzt worden und mit Ausnahme des Jetta-Fahrers ebenfalls in Krankenhäuser eingeliefert worden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 11.000,- Euro.

Die Bundesstraße musste im Rahmen der Fahrzeugbergung nur kurzfristig voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -

Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 10.09.2018 – 17:55

    POL-RZ: Erledigt! Vermisstes Kind wieder da!

    Ratzeburg (ots) - 10. September 2018 | Kreis Stormarn - 10.09.2018 - Bad Oldesloe Die seit heute Mittag um 12:10 Uhr vermisste 8-jährige Leonie wurde wohlbehalten im Stadtgebiet Bad Oldesloe angetroffen. Die Polizeidirektion Ratzeburg dankt für die Unterstützung. Die Rundfunkdurchsage kann eingestellt werden. Katharina Fehring Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - ...

  • 10.09.2018 – 15:36

    POL-RZ: Ein Kind wird vermisst - BITTE UM RUNDFUNK-DURCHSAGE

    Ratzeburg (ots) - 10. September 2018 | Kreis Stormarn - 10.09.2018 - Bad Oldesloe Seit heute Mittag 12:10 Uhr wird die 8-jährige Leonie in Bad Oldesloe vermisst. Leonie ist von der Schule Masurenweg nicht Zuhause angekommen. Die bisherige Suche verlief ohne Erfolg. Beschreibungen: - dunkelblonde längere Haare - schlank - ca. 1,30 m groß - Brille - dunkle Jacke - dunkelblaue Leggings - rosa-blauer Rucksack (Elsa) - ...

  • 10.09.2018 – 13:51

    POL-RZ: Frau überfallen und ausgeraubt

    Ratzeburg (ots) - 10. September 2018 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 08.09.2018 - Schwarzenbek Am 08.09.2018, gegen 17:15 Uhr, kam es in Schwarzenbek, auf dem Parkplatz am Stadtpark zu einem Raub und die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Eine 31-jährige Frau aus der Umgebung von Schwarzenbek war zur benannten Zeit zum Einkaufen in Schwarzenbek und auf dem Rückweg zu ihrem Fahrzeug. Hierbei wurde sie von hinten von einer ...