Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Jugendliche kündigen Randale an - Folgemeldung

Ratzeburg (ots)

08. September 2018 | Kreis Stormarn - 07.09.2018 - Bargteheide

Nachdem durch die zusätzlichen Kräfte bis 22:30 Uhr kaum Jugendliche im Stadtgebiet Bargteheide antrafen, wurden diese entlassen und der Einsatz am 07.09.18, um 23:00 Uhr beendet werden. Gegen 23:30 Uhr stellte die örtliche Streife dann eine Gruppe von mehr als einhundert zumeist Jugendlichen im Bereich der Straße Am Volkspark fest. Die Gruppe verhielt sich zu diesem Zeitpunkt ruhig, ein Teil der zuvor entlassenen Kräfte wurde daraufhin wieder nach Bargteheide zurückbeordert.

Kurze Zeit später kam es dann aus der Gruppe heraus zu Ruhestörungen und einem Vorfall, bei dem Rettungskräfte mit Flaschen beworfen wurden. Die Versorgung einer offensichtlich nicht ansprechbaren Person musste daraufhin abgebrochen werden. Mit einem starken Kräfteaufgebot wurden im weiteren Verlauf bei einem ein Großteil dieser Personengruppe (117 Personen) die Personalien festgestellt. Nach der Identitätsfeststellung erhielten alle Personen einen Platzverweis, drei alkoholisierte Jugendliche wurden überdies an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Rettungskräfte wurden durch die Angriffe nach jetzigem Erkenntnisstand nicht nachhaltig verletzt, konnten die Behandlung der hilflosen Person jedoch erst unter Polizeischutz durchführen. Der genaue Tathergang und die daraus resultierenden Straftatbestände müssen jetzt im Rahmen von Vernehmungen ermittelt werden.

Die Polizei Bargteheide wird auch weiterhin konsequent gegen mögliches Fehlverhalten aus alkoholisierten Jugendgruppen heraus vorgehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Rena Bretsch
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 07.09.2018 – 22:49

    POL-RZ: Jugendliche kündigen Randale an

    Ratzeburg (ots) - 07. September 2018 | Kreis Stormarn - 07.09.2018 - Bargteheide Seit dem 09.10.2017 ist der Bereich um das Schulzentrum Bargteheide durch die Polizei als gefährlicher Ort deklariert. Hintergrund dieser Maßnahme ist die Erkenntnis, dass es regelmäßig am Wochenende zu Treffen von einer größeren Anzahl von Jugendlichen kommt, von denen bereits viele als Straftäter in Erscheinung getreten sind. Dabei ...

  • 07.09.2018 – 11:31

    POL-RZ: Einbruch in Supermarkt -Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 07. September 2018 | Kreis Stormarn - 07.09.2018 - Ammersbek In der Nacht zum 07.09.2018, zwischen 21:30 Uhr und 05:20 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Georg-Sasse-Straße in Ammersbek zu einem Einbruch. Ein oder mehrere Täter drangen über das Dach in den Supermarkt ein. So gelangten die Täter in den Lagerbereich und entwendeten dort Zigaretten und Tabakwaren in einer noch unbekannten Menge. Die ...

  • 06.09.2018 – 11:10

    POL-RZ: Zwei Trunkenheitsfahrten in einer Nacht

    Ratzeburg (ots) - 06. September 2018 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 06.09.2018 - Geesthacht In der Nacht zum 06.09.2018 stellten die Beamten des Polizeirevier Geesthacht zwei Trunkenheitsfahrten in einer Nacht fest. Gegen 01:40 Uhr befand sich eine Streifenwagenbesatzung in Grünhof. Am Ortsausgang in Richtung Geesthacht bog direkt vor den Beamten ein entgegenkommender VW Golf in den Gülzower Weg ab. Die Polizeibeamten ...