Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Kind von einem Hund gebissen

Ratzeburg (ots)

24. August 2018 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 23.08.2018 - Geesthacht

Am 23.08.2018, gegen 16:10 Uhr, wurden die Beamten vom Polizeirevier Geesthacht in den Flottbeker Stieg entsandt, da ein Hund ein Kind gebissen haben soll.

Vor Ort trafen die Beamten auf ein 13-jähriges Mädchen aus der Umgebung von Geesthacht, dieses wurde bereits in einem Rettungswagen versorgt. Das Mädchen wurde in den Oberschenkel gebissen und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die genauen Umstände konnten durch die Beamten am Einsatzort nicht ermittelt werden, jedoch gab das Mädchen an, von einem nicht angeleinten Rottweiler gebissen worden zu sein.

Im Flottbeker Stieg lief ein nicht angeleinter Rottweiler umher, von dem Hundehalter fehlte jede Spur. Die eingesetzten Beamten konnten den freilaufenden Rottweiler mittels einer Fangschlaufe einfangen und an ein Tierheim übergeben. Der Hundehalter wurde zwischenzeitlich ermittelt. Gegen den 52-jährigen Geesthachter hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Rena Bretsch
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 22.08.2018 – 16:32

    POL-RZ: Brandserie in Schwarzenbek

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 23. August 2018 | Krs. Hzgt. Lauenburg - 2018 - Schwarzenbek Seit dem Frühjahr 2017 kam es im Revierbereich Schwarzenbek zu diversen Bränden, überwiegend an geparkten Kraftfahrzeugen und u.a. einem Vollbrand einer Kfz-Werkstatt. Die ersten Ermittlungen führten 2017 zur Festnahme eines Tatverdächtigen, welchem jedoch nicht alle Taten zuzuordnen waren. Im ...