Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Im Kurpark überfallen

Ratzeburg (ots)

Bad Oldesloe

Am 04.07.2018, gegen 22.05 Uhr, kam es im Kurpark in Bad Oldesloe, auf dem Weg von der Tennisplatzanlage zur Hamburger Straße, zu einem Überfall.

Ein 25-jähriger Mann aus Bad Oldesloe war zu Fuß auf dem Weg in die Hamburger Straße und wollte die Wegstrecke durch den Kurpark abkürzen. Auf dem o. g. Weg wurde er dann plötzlich von drei Männern umringt. Jeder dieser Männer hielt ein Messer in der Hand. Sie drohten dem 25-jährigen damit und forderten die Herausgabe aller Wertgegenstände. Anschließend flüchteten die Männer mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Nähere Angaben zum Stehlgut können aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht werden. Der 25-jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Der Geschädigte konnte die drei Täter nur wenig beschreiben. Hiernach trugen die drei Täter sog. Hoodies, sowie dunkle (evtl.) schwarze Jogginghosen. Einer der Männer soll um die 1,90 m groß gewesen sein. Alle drei sprachen mit südländischem Akzent.

Zeugen gesucht. Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Wem sind im oder angrenzend an den Kurpark drei Männer aufgefallen, auf die die Beschreibung zutrifft? Zeugenhinweise bitte an Kriminalpolizei in Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531 / 501-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 03.07.2018 – 15:11

    POL-RZ: Frontalzusammenstoß - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 03. Juli 2018 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 03.07.2018 - Ratzeburg Am 03.07.2018, gegen 11:50 Uhr, kam es auf der Landstraße 202 zwischen Ratzeburg und Schmilau zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge frontal zusammenstießen. Ein 46-jähriger Mann, aus der Umgebung von Ratzeburg, fuhr mit einem Audi Q7 aus Schmilau kommend in Richtung Ratzeburg. Nach ersten Ermittlungen kam er aus noch völlig ...

  • 03.07.2018 – 11:04

    POL-RZ: Jogger überfallen

    Ratzeburg (ots) - Ahrensburg Am 02.07.2018, gegen 10.30 Uhr, kam es in Ahrensburg, auf dem Wanderweg "Am Blockberg", südlich des Bredenbeker Teiches zu einen schweren Raub, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 50-jähriger Hamburger war zur benannten Zeit am Bredenbeker Teich joggen. Hierbei kamen ihm zwei männliche Personen entgegen. Als er auf gleicher Höhe mit ihnen war, griff ihm einer der Männer an den Kragen/das Reverse und forderte ihn auf, das Bargeld ...

  • 02.07.2018 – 13:53

    POL-RZ: Brand Papiercontainer

    Ratzeburg (ots) - 02. Juli 2018 | Kreis Stormarn - 01.07.2018 - Bargteheide Am 01.07.2018, gegen 01:45 Uhr, wurde der Polizei ein brennender Papiercontainer im Bereich Am Markt in Bargteheide gemeldet. Durch die eingesetzten Beamten der Polizeistation Bargteheide konnte auf dem dortigen Parkplatz ein brennender Papiercontainer festgestellt werden. Der Papiercontainer wurde nach ersten Erkenntnissen mutwillig in Brand gesetzt. Eine Gefahr für Personen oder Gebäude bestand ...