Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Lkw brennt nach Unfall - 1 Folgemeldung

Ratzeburg (ots)

BAB 20 Kreuz Lübeck

Vorläufiger Unfallhergang:

Ein Sattelzug, beladen mit Baustoffen, befährt die BAB 20 auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bad Segeberg. An der Unfallstelle fanden zur Unfallzeit Bauarbeiten am rechten Fahrbahnrand statt. Hierfür stand ein sog. Absicherungsanhänger auf dem rechten Fahrstreifen. Der Anhänger war an einen Lkw angekoppelt. Dieser Lkw hatte Gasflaschen geladen. Auf dem Standstreifen neben diesem Lkw-Zug war noch ein Pkw abgestellt.

Der Fahrer des o. g. Sattelzuges fuhr aus bislang ungeklärter Ursache in den Absperranhänger hinein. Durch den Unfall wurde der Lkw mit den Gasflaschen gegen die Mittelleitplanke geschleudert, fing sofort Feuer und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer dieses Lkw wurde schwer verletzt. Der Sattelzug kam quer auf der Leitplanke zwischen der Durchgangsfahrbahn und dem parallel verlaufenden Abzweiger zum Stehen. Der Fahrer des Sattelzuges wurde nach ersten Informationen leicht verletzt. Der Pkw neben dem Absperranhänger sowie die Sattelzugmaschine fingen im weiteren Verlauf ebenfalls Feuer. In dem Pkw befand sich keine Person. Informationen zu den Verletzten Personen liegen noch nicht vor.

Es wird nachberichtet

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 12.06.2018 – 15:53

    POL-RZ: Lkw brennt nach Unfall

    Ratzeburg (ots) - BAB 20 Kreuz Lübeck Heute, gegen 14.50 Uhr, kam es im Verlauf der BAB 20, Höhe Kreuz Lübeck, zu einem schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung von zwei Lkw. Der Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Einer der Lkw hatte nach ersten Informationen Gasflaschen geladen. Diese sind teilweise explodiert. Der Lkw brennt aktuell noch. Die Löscharbeiten dauern an. Nach ersten Informationen wurden zwei Personen, teilweise schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber ...

  • 11.06.2018 – 13:35

    POL-RZ: Zusammenstoß von Fixie und Pedelec

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 11. Juni 2018 | Kreis Stormarn - 09.06.2018 - Bargfeld-Stegen Am 09.06.2018, gegen 13:10 Uhr, kam es in der Elmenhorster Straße in Bargfeld-Stegen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 44-jähriger Hamburger befuhr mit einem Fixie, ein sog. Eingangrad das keine Gangschaltung und ...

  • 10.06.2018 – 03:11

    POL-RZ: Ahrensburg: Stadtfest - Bericht nach zwei Nächten

    Ratzeburg (ots) - Ahrensburg Nach zwei Tagen Ahrensburger Stadtfest kann von hauptsächlich friedlich feiernden Besuchern berichtet werden. Falls es doch zu kleineren Auseinandersetzungen kam, konnten diese schnell aufgrund der starken Polizeipräsenz beendet werden. Bei allen angezeigten Körperverletzungen konnten Tatverdächtige unmittelbar vor Ort ermittelt werden. Für auffällige Personen wurden Platzverweise ...