Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Gefährliche Körperverletzung in Ahrensburg - Zeugen gesucht

Ratzeburg (ots)

24.05.2018 - Ahrensburg

Am 24.05.2018, vor 02:30 Uhr, kam es in Ahrensburg zu einer gefährlichen Körperverletzung mit einem Messer, bei der zwei Männer verletzt wurden.

Gegen 02:30 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass sich im Bahnhof in Ahrensburg eine Person mit Stichverletzungen aufhalte, welche um Hilfe bat. Vor Ort trafen die Beamten am Bahnsteig auf zwei junge Männer (21 u. 23 Jahre, beide aus Ahrensburg). Beide Männer wiesen Schnittverletzungen auf. Während der 23-jährige Ahrensburger noch stand, lag der 21-jährige, offensichtlich verletzt, am Boden. Nach ersten Angaben sei dem jüngeren mit einem Messer in den Rücken gestochen worden.

Der eigentliche Tathergang und auch der Tatort sind zurzeit noch völlig unklar. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich beide Männer vermutlich in der Stormarnstraße, der Hamburger Straße, im Rondeel und in der Große Straße aufgehalten haben könnten. Beide Männer wurden umgehend in Krankenhäuser eingeliefert. Der 21-jährige musste notoperiert werden. Nach derzeitigen Informationen ist der Gesundheitszustand kritisch. Die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Kriminalpolizeistelle Ahrensburg haben die Ermittlungen wegen Verdacht der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Der Tathergang und die Hintergründe der Tat sind zurzeit noch unklar.

Daher sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Wem sind im Umfeld des Bahnhofes und/oder den oben genannten Straßen, um die Tatzeit herum, verdächtige Personen aufgefallen? Zeugenhinweise bitte an die Krimimalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/809-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 24.05.2018 – 11:55

    POL-RZ: Beim Abbiegen Krad übersehen

    Ratzeburg (ots) - Am 23.05.2018, gegen 18:50 Uhr, kam es in der Berliner Straße (B5) in Lauenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 60-jährige Büchenerin befuhr mit einem VW Polo die Berliner Straße in Richtung Boizenburg. An der Kreuzung Berliner Straße / Büchener Weg wollte sie nach links in Richtung Büchen abbiegen. Hierbei übersah sie jedoch nach derzeitigem Ermittlungsstand ...

  • 22.05.2018 – 14:54

    POL-RZ: Bei Einbruch in Nagelstudio auf frischer Tat erwischt

    Ratzeburg (ots) - Bad Oldesloe Am 20.05.2018, gegen 18.05 Uhr, meldete ein Anwohner der Hindenburgstraße, dass es gegenwärtig in einem dort ansässigen Nagelstudio zu einem Einbruch käme. Bei dem Gebäude, in welchem sich das Studio befindet, handelt es sich um ein kombiniertes Wohn- und Geschäftsgebäude. Die Polizei war nach dem Hinweis schnell mit mehreren ...

  • 22.05.2018 – 13:41

    POL-RZ: Fußgänger von Pkw erfasst

    Ratzeburg (ots) - Barsbüttel Am 21.05.2018, gegen 03.50 Uhr, kam es in der Dorfstraße in Barsbüttel zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge ging ein 20-jähriger Reinbeker auf der Fahrbahn der Dorfstraße in südliche Richtung. Hier wollte er nach Zeugenaussagen einem in dieselbe Richtung fahrenden Fahrzeug ausweichen. Dafür trat er nicht auf den Gehweg, ...