Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Seitlich mit Sattelauflieger kollidiert

Ratzeburg (ots)

23.04.2018 - BAB 1 - Großhansdorf

Am 23.04.2018, gegen 16.15 Uhr, kam es auf der BAB 1, in Höhe Großhansdorf, Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer verletzen Person.

Ein 41-jähriger Mann aus Barbing befuhr mit einem Mitsubishi den mittleren von drei Fahrstreifen. Beifahrer war ein 49-jährger Hamburger. Die gefahrene Geschwindigkeit betrug ca. 100 Km/h. Ersten Ermittlungen zufolge geriet der 41-jährige aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und kollidierte seitlich mit dem Auflieger eines auf dem rechten Fahrstreifen neben ihm fahrenden Sattelzuges. Fahrer des Sattelzuges war ein 32-jähriger Bulgare. Der Fahrer des Mitsubishi verlor durch den Zusammenstoß die Kontrolle über den Pkw und schleuderte nach links über beide Fahrstreifen hinweg. Hierbei prallte er zunächst gegen einen Mercedes Vito und anschließend gegen die Mittelschutzplanke, an der er schließlich zum Stillstand kam. Der Vito schleuderte durch den Aufprall ebenfalls gegen die Mittelschutzplanke und kam dort zum Stehen. Fahrer des Vito war ein 64-jähriger Mann aus Kiel. Der 32-jährige konnte den Sattelzug auf dem Seitenstreifen anhalten.

Durch den Unfall wurde der 41-jährige Beifahrer im Mitsubishi schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zusätzlich wurden vier Elemente der Mittelschutzplanke beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei ca. 13.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 23.04.2018 – 15:16

    POL-RZ: Schuppenbrand in Siek

    Ratzeburg (ots) - 23. April 2018 / Kreis Stormarn - 23.04.2018- Siek In der Nacht zu heute, gegen 04:05 Uhr, kam es in Siek zum Brand eines Schuppens. Bei Eintreffen der Polizei brannte der Schuppen bereits in voller Ausdehnung. Der Schuppen war etwa 24 qm groß und darin wurde u.a. Brennholz, Mülltonnen und ein Grill gelagert. Die Löscharbeiten dauerten bis 05:40 Uhr an. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Am angrenzenden Wohnhaus entstanden im Bereich des Daches ...

  • 23.04.2018 – 14:14

    POL-RZ: Nach Raub festgenommen

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 23. April 2018 | Kreis Stormarn - 23.04.2017 - Reinbek Am 23.04.2018, gegen 00.20 Uhr, kam es in der Parkallee in Reinbek zu einem Raub, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 24-jähriger Mann sowie eine 21 Jahre alte Reinbekerin waren gemeinsam mit der S-Bahn aus Hamburg in Reinbek angekommen. Die später geschädigte Frau hatte den Tatverdächtigen schon ...

  • 23.04.2018 – 13:16

    POL-RZ: Mit gestohlenem Auto andere Pkw gerammt

    Ratzeburg (ots) - 23. April 2018 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 20.04.2018 - Schwarzenbek Am 20.04.2018 gegen 23:20 Uhr meldete ein Zeugen der Polizei einen Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Der Tatverdächtige hatte zuvor in Schwarzenbek im Sachsenwaldring einen grauen Mercedes E 220 entwendet. Mit diesem Mercedes ist er dann auf dem Penny-Parkplatz in der Compestraße in Schlangenlinien zwischen ...