Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Festnahme nach Einbruch in Bistro

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

13. März 2018 | Kreis Stormarn - 13.03.2017 - Reinbek

Am 13.03.2018, gegen 02:20 Uhr, kam es in Reinbek zu einer Festnahme nach einem Einbruch in ein Bistro.

Eine Streifenwagenbesatzung war durch lautes Scheppern aufmerksam geworden und konnte direkt den Tatort aufsuchen. Die Beamten stellten einen Einbruch in ein Bistro fest und konnten direkt in Tatortnähe zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen.

Es handelt sich bei den Tatverdächtigen um einen 19-jährigen Mann aus Neumünster und einen 20-jährigen aus Horst. Bei der Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen konnte Diebesgut aus einem zuvor angezeigten Einbruch in einen Pkw VW Golf aufgefunden werden.

Die Männer wurden daher dem Gewahrsam zugeführt. Die weiteren Ermittlungen wegen besonders schwerer Fälle des Diebstahles werden durch die Kriminalpolizei Reinbek geführt.

Hinweise: Nachfragen richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Rena Bretsch
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 13.03.2018 – 12:45

    POL-RZ: Festnahme nach Einbruch in Kiosk

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 13.März 2018 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 13.03.2018 - Lauenburg Am 13.03.2018, gegen 02:35 Uhr, kam es in Lauenburg zu einer Festnahme nach einem Einbruch in einen Kiosk. Ein aufmerksamer Anwohner war durch lautes Scheppern aufmerksam geworden und bemerkte vier Personen, welche sich vor einem Kiosk ...

  • 12.03.2018 – 12:48

    POL-RZ: Frau ausgeraubt

    Ratzeburg (ots) - 12. März 2018 / Kreis Stormarn - 09.03.2018 - Glinde Am 09.03.2018 kam es in der Sparkassen-Filiale in Glinde zu einem räuberischen Diebstahl. Gegen 19:10 Uhr befand sich die 70-jährige Geschädigte aus Glinde in der Sparkassen-Filiale in der Straße Markt, um Geld von ihrem Konto abzuheben. Als das Bargeld aus dem Automaten kam, trat plötzlich ein junger Mann an sie heran und griff an ihr vorbei in den Geldausgabeschacht. Er nahm das Bargeld an sich ...