Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ratzeburg

01.06.2016 – 12:45

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Fahrradfahrerin wird beim Verkehrsunfall verletzt

Ratzeburg (ots)

Reinfeld, Heilsauring

Am Dienstagnachmittag ( 31.05.2016, gegen 16.00 Uhr ) wurde eine zwölfjährige Fahrradfahrerin in Reinfeld bei einem Zusammenstoß mit einem geparkten Pkw schwer verletzt.

Das Mädchen befuhr mit ihrem Fahrrad den Heilsauring in Richtung Herrenteich. Am rechten Fahrbahnrand war ein Pkw Opel geparkt. In dem Moment als die Fahrradfahrerin an dem Opel Corsa vorbeifuhr, öffnete der 76 jährige Mann die Tür. Er hatte die Fahrradfahrerin übersehen, die gegen die geöffnete Fahrertür fuhr und sich mit ihrem Fahrrad überschlug und auf der Fahrbahn liegen blieb.

Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Der Unfall hätte womöglich für die junge Fahrradfahrerin noch schlimmer ausgehen können, wenn sie nicht einen Fahrradhelm getragen hätte. Der Sturz des Mädchens war so schwer, dass der Fahrradhelm einseitig brach. Die Mutter des Mädchens wurde von den Beamten der Polizeistation Reinfeld benachrichtigt. Das Fahrrad ist nur leicht beschädigt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Andreas Rosteck
- Pressestelle -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ratzeburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung