Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Stormarn/ 10.12.2014, Mittwoch Glinde- Pkw- Brand

Ratzeburg (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache brannte in der Nacht zu heute in der Straße Willinghusener Weg ein Wagen komplett aus. Die Flammen griffen auf einen zweiten Wagen über. Gegen 01.20 Uhr brannte im Willinghusener Weg ein Pkw Renault Scenic völlig aus. Durch die enorme Hitzeeinwirkung fing nun auch der Opel Vectra daneben an, am Schweller leicht an zu brennen. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand schnell ab. Verletzt wurde niemand. Der Renault Scenic trug einen wirtschaftlichen Totalschaden davon. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei in Reinbek hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein Brandursachenermittler wird sich heute im Laufe des Tages die Fahrzeuge ansehen. Ob hier eine Brandstiftung am Renault Scenic oder ein technischer Defekt vorliegt, müssen die Ermittlungen noch ergeben.

Sonja Kurz Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
PD Ratzeburg, Pressestelle
Sonja Kurz
Telefon: 04541-809 2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: