Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ratzeburg

18.08.2014 – 12:46

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Stormarn/ 17.08.2014, Sonntag Bargteheide- PKW- Brände

Ratzeburg (ots)

In der Nacht zu Sonntag gerieten aus bisher ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge in der Straße Am Bornberg in Brand. Eine Anwohnerin hatte gegen 01.00 Uhr zufällig einen Lichtschein gesehen und war nach draußen gegangen, um dem nachzugehen. Dabei entdeckte sie, dass ein Mercedes Transporter (Citan) in Flammen stand. Die Anwohnerin rief sofort bei der Feuerwehr an. Die Straße Am Bomberg ist eine Sachgasse, in der nur Einfamilienhäuser und Reihenhäuser stehen. Der Transporter stand auf dem Parkstreifen am Wendehammer. Daneben war ein VW Transporter zum Parken abgestellt worden. Die Flammen griffen innerhalb kurzer Zeit auf den VW über. Die Freiwillige Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle. Die Wohnhäuser waren zu der Zeit nicht Gefahr. Verletzt wurde niemand. Die beiden Fahrzeuge wurden durch das Feuer erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie schließt eine Brandstiftung nicht aus. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen, die eine oder mehrere verdächtige Person/- en in der Nacht in der Straße Am Bornberg gesehen haben, werden gebeten, sich mit ihr unter der Rufnummer 04102/ 809- 0 in Verbindung zu setzen.

Sonja Kurz Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
PD Ratzeburg, Pressestelle
Sonja Kurz
Telefon: 04541-809 2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell