Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MI: Vier Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf B 239

Lübbecke (ots) - Am Donnerstagvormittag hat sich in Lübbecke ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung ...

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

POL-ME: Kollision mit Leichtkraftrad - Kind schwer verletzt - Heiligenhaus - 1905144

Mettmann (ots) - Am Donnerstagabend des 23.05.2019, gegen 18:00 Uhr, kam es an der Kurt-Schumacher-Straße 12 ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ratzeburg

28.04.2014 – 13:45

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Stormarn/ 27.04.2014, Sonntag Bargteheide- Mofafahrer bei Unfall schwer verletzt

Ratzeburg (ots)

Ein alkoholisierter Mofafahrer zog sich bei einem Unfall am Sonntagabend in der Straße Alte Landstraße schwere Verletzungen zu. Der 39- jährige Ammersbeker war offenbar aufgrund seines übermäßigen Alkoholkonsums mit seinem Mofa (25 km/h- Mofaprüfbescheinigung) in Fahrtrichtung Bargteheide auf der Landesstraße 225 gestürzt. Er lag mit einer stark blutenden Kopfverletzung auf der Straße, als Ersthelfer ihn zufällig gegen 23.40 Uhr dort fanden. Der 39- jährige war kaum ansprechbar. Er roch erheblich nach Atemalkohol. Er musste schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt (Verdacht auf Schädel- Hirn- Trauma, Verletzungen Kopf, multiple Prellungen) nach der notärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Das Mofa (Zündapp) war erheblich beschädigt. der Sachschaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Des Weiteren war an dem Mofa kein Kennzeichen angebracht. Der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ob er die erforderliche Mofaprüfbescheinigung hat, wird noch geprüft. Einen Helm trug er ebenfalls nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Sonja Kurz Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
PD Ratzeburg, Pressestelle
Sonja Kurz
Telefon: 04541-809 2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ratzeburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung