Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Herzogtum-Lauenburg
Krummesse
16.02.2014 Feuer beschädigt Carport und PKW

Ratzeburg (ots) - In den frühen Morgenstunden am 16.02.2014 kam es zu einem Feuer in der Küsterkoppel in Krummesse, bei dem ein Carport und der dort abgestellt PKW stark beschädigt wurden.

Gegen 04.50 Uhr bemerkte eine Zeitungsausträgerin zunächst, dass aus einer Abfalltonne Qualm stieg. Zusammen mit dem alarmierten Bewohner des Hauses schaute sie in die Papiertonne. Etwas Papier qualmte zwar, zu einem offenen Feuer war es aber nicht gekommen.

Nach dieser Feststellung sahen sie dann ein Feuer im Carport des Nachbargrundstückes und alarmierten die Feuerwehr welche das Feuer schnell gelöscht hatte.

Durch das Feuer wurde das Carport selbst, ein angebauter Unterstand und der im Carport stehende PKW Audi stark beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 10.000,00 Euro geschätzt.

Aufgrund der am Einsatzort gewonnenen Erkenntnisse ist eine Brandstiftung zu vermuten.

Die Kriminalpolizei Ratzeburg führt die Ermittlungen und bittet Personen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder zu Beobachtungen in dieser Sache machen können, sich dringend unter der Rufnummer 04541-8090 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Andreas Dirscherl, PHK
Telefon: 04541/809-2020

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: