Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein

POL-SH-AFB: Feierliche Ernennung von 102 jungen Nachwuchskräften der Landespolizei zu Polizeiobermeistern

Eutin (ots)

Nach zweieinhalb Jahren Ausbildungszeit beenden zum 31. Januar 102 junge Vollzugsbeamtinnen und -beamte ihre Ausbildung bei der Landespolizei. Aus diesem Anlass hatte die Landespolizei am 24. Januar zu einem Festakt in Travemünde geladen. Der Leiter der Fachinspektion Aus- und Fortbildung, Polizeidirektor Arne Dunka, übernahm die Ehrung der 17 Jahrgangsbesten. Diese hatten allesamt mit der Note "Gut" abgeschlossen. Insgesamt wurden 36 weibliche und 66 männliche Angehörige der Landespolizei Schleswig-Holstein nunmehr zur Polizeiobermeisterin bzw. zum Polizeiobermeister ernannt. Anwesend waren bei diesem festlichen Anlass Innenstaatssekretär Torsten Geerdts und der ständige Vertreter des Landespolizeidirektors Henning Nebbe. Sie richteten Grußworte an die zu Ernennenden und anwesenden Gäste, unter denen sich zahlreiche Angehörige der Absolventen befanden. In einem launigen Rückblick resümierten Alicia Wendorff und Alex Kaiser ihre Ausbildung, die am 1. August 2016 bei der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei in Eutin begann. Das Trio Alice und Jiri Halada mit ihrer stimmgewaltige Sängerin Selina ergänzten mit musikalischen Einlagen das festliche Programm. In ihrer Ausbildungszeit lernten die jungen Beamtinnen und Beamten die für ihre Arbeit erforderlichen Rechtsvorschriften kennen, erlangten Fertigkeiten bei der Spurensicherung, wurden an verschiedenen Einsatzmitteln geschult und trainierten in zahlreichen Rollenspielen erste Einsatzlagen. In ihrem sechsmonatigen Praktikum wurden erstmals die erlangten Fähigkeiten in die Praxis umsetzt. In den vergangenen sechs Monaten konnten die zukünfigen "POM" (Polizeiobermeister) und "POM´innen" ihr Fachwissen vervollständigten, bevor sie ihre Abschlussprüfungen absolvierten. Zukünftig versehen sie ihren Dienst bei den Revieren und Stationen der Schutz- und Wasserschutzpolizei im gesamten Landesgebiet oder bei der 1. Einsatzhundertschaft in Eutin.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die
Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein
Pressearbeit
Lars Reimer
Telefon: +49 4521 81218
E-Mail: sb11.eutin.pdafb@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein