Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Holz- und Geräteschuppen abgebrannt; Außenwand beschmiert; 2 Tatverdächtige festgenommen: Drogen- und Alkoholeinfluss; Ladendieb festgenommen; Beulen ins Auto getreten; Rotenberg-Polizei sucht Zeugen

Marburg-Biedenkopf (ots)

Mornshausen a.S. - Holz- und Geräteschuppen abgebrannt

Am Samstagabend, 02. Februar, brannte auf dem Gelände der Vogelschutzgruppe Mornshausen in der Straße Zur Hoor ein vier Mal vier Meter großer verschlossener freistehender Holz- und Geräteschuppen vollständig ab. Das Feuer zerstörte nicht nur die Hütte, sondern auch das komplette Inventar. Der reine Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen ist, ermittelt die Kripo Marburg und bittet um sachdienliche Hinweise. Polizei und Feuerwehr waren gegen Mitternacht im Einsatz. Wer hat demnach an dem Abend in der Hoor verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Biedenkopf - Außenwand mit Farbe beschmiert

In der Nacht zum Samstag, 02. Februar, kam es in der Georg-Kramer-Straße am Herkules - Markt zu einer Sachbeschädigung durch Farbschmierereien. Am Durchgang zur Warenannahme sprühten der oder die Täter ein etwa 40 x 40 Zentimeter großes, seitenverkehrtes Hakenkreuz auf eine Tür und einen fast 2,50 Meter breiten Schriftzug mit fast 50 Zentimeter hohen Buchstaben auf die Fassade. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zur mutmaßlichen Tatzeit zwischen 21.15 und 05.45 Uhr bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Friedensdorf - 2 Tatverdächtige dank aufmerksamer Zeugen festgenommen

Aufmerksame Zeugen und die sich deckenden Personenbeschreibungen ermöglichten der Polizei letztlich eine Fahndung, die mit der Festnahme zweier Tatverdächtiger endete. Die beiden hinlänglich polizeibekannten Männer aus dem Hinterland stehen unter dem Verdacht des versuchten Autoaufbruchs in mehreren Fällen. Die Polizei nahm beide am Sonntagabend, 03. Februar, gegen 21.50 Uhr in der Bahnhofstraße vorübergehen fest. Die Zeugen hatten die Männer zwischen Autos im Hornweg und in der Lehmkaute beobachtet. Nach einer anfänglichen Lügengeschichte räumten beide ein, Autoaufbrüche versucht zu haben. Sie gestanden dann augenscheinlich betrübt an, erfolglos gewesen zu sein. Tatsächlich fand die Polizei bei ihnen keine Beute. Ein Schaden an einem Auto war in der Nacht nicht feststellbar. Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass die beiden jungen Männer nicht nur im Hornweg und in der Lehmkaute zu Werke gingen und anderswo bei dem Versuch ein Auto aufzubrechen einen Schaden verursachten. Die Ermittlungen dauern an. Ausreichende Haftgründe lagen nicht vor, sodass die Polizei beide mittlerweile wieder entlassen hat. Etwaige Autobesitzer aus Friedensdorf, die einen frischen Schaden an ihrem Fahrzeug feststellen, werden gebeten sich mit der Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0 in Verbindung zu setzen.

Kirchhain/Stadtallendorf - Unter Drogen- und/oder Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

Die Fahrt des 48 Jahre alten Mannes aus dem Ostkreis endete am Freitag, 01. Februar, um 11.35 Uhr in der Borngasse. Der Autofahrer stand unter Drogeneinfluss. Sein Test hatte positiv reagiert. Die Polizei veranlasste die notwendige Blutprobe. Über den möglichen Führerscheinentzug wird im anstehenden Gerichtsverfahren entschieden. In der Nacht zum Samstag, 02. Februar, fiel einer Streife um 02.10 Uhr ein Auto in Stadtallendorf auf. Bei der Kontrolle in der Wetzlarer Straße reagierten sowohl der Drogen- als auch der Alkotest positiv. Der Alkotest zeigte über 1,1 Promille an. Die Polizei veranlasste auch hier die notwendige Blutprobe, und sie stellte den Führerschein der 31 Jahre alten Fahrerin aus dem Ostkreis sicher. Nicht unter dem Einfluss berauschender Mittel, dafür aber ohne Führerschein fuhr ein 54-jähriger Mann durch Stadtallendorf. Die Polizei beendete diese Autofahrt am Samstag, 02. Februar um 04 Uhr. Und noch zwei weitere Autofahrer mussten am Wochenende nach den Polizeikontrollen ihr Auto stehen lassen und nach positiven Drogentests zwecks notwendiger Blutprobe mit zur Polizeidienststelle. Das waren am Samstag, 02. Februar, um 23.30 Uhr, in der Waldstraße ein 43 Jahre alter Mann und in der gleichen Nacht um 01.30 Uhr im Iglauer Weg ein 32-jähriger Mann.

Angelburg - Schlangenlinienfahrt - Test zeigte über 2,6 Promille

Die Fahrt war offenbar so auffällig, dass ein anderer Autofahrer die Polizei informierte. Dank dieses aufmerksamen Zeugen, der die Verbindung hielt, stoppte die so heranführte Polizei am Sonntag, 03. Februar, um 19.55 Uhr in Angelburg das Auto. Die 51 Jahre alte Dame aus Lollar stand unter Alkoholeinfluss. Ihr Test zeigte über 2,6 Promille. Die Polizei veranlasste die Blutprobe und stellte den Führerschein sicher.

Neustadt - Ladendieb festgenommen

Die Polizei nahm am Freitag, 01. Februar, gegen 19.20 Uhr einen 20 Jahre jungen Mann nach einem Ladendiebstahl in Neustadt vorübergehend fest. Der Mann fiel in den letzten zwei Wochen bereits mehrfach wegen Ladendiebstahls auf. Die Polizei entließ den Mann mangels vorliegender Haftgründe.

Stadtallendorf - Beulen ins Auto getreten

In der Nacht zum Samstag, 02. Februar, um 02.25 Uhr trat ein mit dunklem Parka bekleideter, ca. 1,75 Meter großer Mann mutmaßlich russischer Herkunft drei Beulen in die Tür eines Autos. Tatort war die Niederrheinische Straße. Der Besitzer hatte draußen lautes Geschrei vernommen und ging daraufhin vor die Tür. Er sah noch, wie der betrunkene Mann mehVorfall am Rotenberg - Polizei sucht Zeugen rfach gegen sein Auto trat. Nach einem Streitgespräch flüchtete der Mann. Die Fahndung durch die danach benachrichtigte Polizei blieb erfolglos. Wer hat den Vorfall noch beobachtet? Wem fiel in der Nacht der augenscheinlich betrunkene Mann mit dem Parka noch auf, wer kann Hinwiese geben, die zu seiner Identifizierung beitragen könnten? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Vorfall am Rotenberg - Polizei sucht Zeugen

Vorfall am Rotenberg - Polizei sucht Zeugen Schwarzer BMW Kombi und Fußgängerin mit Hund beteiligt

Marburg

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen eines Vorfalls, der sich am Freitag, 01. Februar, gegen 15.40 Uhr am Rotenberg Richtung Oberer Rotenberg ereignete. Beteiligt waren eine auf der Straße gehende Frau, die ihren angeleinten Hund führte und der Fahrer eines auffällig schmutzigen schwarzen BMW Kombi mit WW-Kennzeichen. Es geht um das Fahrverhalten des BMW gegenüber der Fußgängerin und um das Verhalten der Fußgängerin und ihres Hundes. Der BMW war eines von mehreren Fahrzeugen. Das Verhalten des Autofahrers müsste anderen Autofahrern eigentlich aufgefallen sein, zumal der BMW den übrigen Verkehr wohl sogar zum Stillstand brachte. Die Polizei bittet Autofahrer, die sich an den Vorfall erinnern, sich zu melden. Außerdem kommt eine weitere Fußgängerin, an die sich die Dame mit dem Hund erinnert, als Zeugin infrage. Auch diese wird gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf