Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Gekipptes Fenster-Einbruch; Taschendiebstahl; Umringt und bestohlen; Auffällige Fahrweise ; Randale in der Sparkasse; Mehrfach aufgefallen; Unfallfluchten - Zeugen gesucht

Marburg-Biedenkopf (ots)

Neustadt - Gekipptes Fenster - Einbrecher erbeutet Schmuck

Ein Einbrecher nutzte ein gekipptes Fenster für den Einstieg in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Leipziger Straße. Die offenstehenden Schubladen und Möbeltüren zeugten vom Betreten sämtlicher Räume. Der Täter erbeutete eine rose-goldfarbene Halskette im Wert von mehreren Hundert Euro. Die Kriminalpolizei Marburg ermittelt wegen des Einbruchs und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer hat am Donnerstag, 31. Januar, zwischen 13 und 19 Uhr in der Leipziger Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Wetter - Taschendiebstahl an der Bushaltestelle

Am Montag, 28. Januar, um 08.30 Uhr nutzte ein Taschendieb schamlos die Ablenkung einer jungen Mutter aus und stahl ihr Handy aus der äußeren Jackentasche. Das Opfer war in dem Moment mit Kind und Kinderwagen durch das Aussteigen aus dem Bus abgelenkt. Sie nahm lediglich wahr, dass ihr ein Mann offenbar sehr nah kam. Beschreiben konnte sie den Mann nicht. Die Frau war mit dem Bus von Münchhausen nach Wetter gefahren. Der Vorfall ereignete sich dann an der Bushaltestelle Bahnhof in Wetter. Die Polizei hofft auf Zeugen unter den anderen Fahrgästen. Wer hat das Aussteigen beobachtet? Wer hat die Annäherung des Mannes gesehen und kann diesen beschreiben? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Umringt und bestohlUmringt und bestohlen en

Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall, der sich bereits am Montag, 28. Januar, um etwa 20.40 Uhr auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz ereignete. Wie das Opfer am Donnerstag, 31. Januar anzeigte nutzten drei Männer seine Trunkenheit an dem Montag aus. Sie sprachen ihn zunächst an, umringten ihn, nahmen ihm unbemerkt die Geldbörse und den Schlüsselbund ab und gaben ihm dann beides zurück. Der Mann vermisst allerdings jetzt seine Scheckkarte und die verbliebene Barschaft aus der Geldbörse. Zwei der drei Männer konnte das Opfer beschreiben. Die Kripo hofft auf Hinweise, die zur Identifizierung beitragen. Ein Mann war zwischen 20 und 25 Jahre alt, nur 1,60 Meter groß, dünn und schwarzhaarig. Er trug ein auffälliges weißes Kopftuch zur ansonsten dunklen Kleidung. Der nach Angaben des Opfers möglicherweise aus Südamerika, eventuell aus Peru stammende Mann hatte augenscheinlich sein gesamtes Hab und Gut in einer Art "Ziehwagen" bei sich. Den zweiten Mann beschrieb das Opfer als zwischen 20 und 25 Jahre alten und etwa 1,80 Meter großen Mann mit normaler Figur und südeuropäischem Aussehen. Dieser Mann war dunkelhaarig, hatte einen Drei-Tage-Bart und trug eine Baseballmütze zur dunklen Kleidung. Außerdem hatte er wohl dunkle Ohrhörer in den Ohren. Wer hat den beschriebenen Vorfall beobachtet? Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung der beschriebenen Männer führen könnten? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Stadtallendorf - Auffällige Fahrweise - Mit über 1,3 Promille am Steuer

Der Audi fuhr im Kreisverkehr über eine Mittelinsel und im Weiteren auf der Wetzlarer Straße auch noch über eine Fahrbahnbegrenzung. Das war am Donnerstagabend (31. Januar) um 23.25 Uhr Grund genug für eine Polizeikontrolle. Der Alkotest bestätigte die freiwillige Angabe des 29 Jahre alten Autofahrers, mehrere Bier getrunken zu haben, mit einer Anzeige von mehr als 1,3 Promille. Die Fahrt war damit zu Ende. Die Polizei veranlasste die notwendige Blutprobe und stellte zudem den Autoschlüssel sicher.

Stadtallendorf - Randale in der Sparkasse

Die Polizei nahm am Donnerstag, 31. Januar, um 15.50 Uhr einen 49 Jahre alten Mann in Gewahrsam. Er hatte zuvor in der Sparkasse in der Niederkleiner Straße um sich geschlagen und getreten und dabei eine weiße Wand mit seinem eigenen Blut beschmiert. Der Mann murmelte dabei ständig Undefinierbares vor sich hin und schrie zwischendurch auch etwas von Banküberfall. Tatsächlich war der Mann stark alkoholisiert und nur leicht verletzt. Die Polizei ließ den Mann ärztlich untersuchen und schließlich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus bringen. Wegen der Sachbeschädigung in der Sparkasse gab es eine Anzeige.

Hinterland - Mehrfach aufgefallen

Am Donnerstag, 31. Januar fiel ein 19 Jahre junger Mann gleich mehrmals auf. Der polizeibekannte Heranwachsende stand so sehr unter Alkoholeinfluss, dass er früh morgens um kurz vor 06 Uhr auf der Straße einfach umfiel. Außerdem hatte er bei seinem Aufenthalt im Lahnweg in Dautphetal offenbar ein Auto beschädigt, vielleicht mutwillig jedoch eher, weil er einfach aufgrund seines Zustandes dagegen gefallen ist. Der Schaden am Auto ist eher gering. Eine Ausnüchterung des Mannes in der Zelle war zum eigenen Schutz und zur Verhinderung weiterer Taten unumgänglich. Da der Mann in der Zelle eine Matratze komplett zerstörte, muss er sich nun wegen zweier Sachbeschädigungen verantworten.

Unfallfluchten - Zeugen gesucht

1. Gladenbach - Roten Renault Laguna beschädigt

Der aufgrund der Spuren durch einen Unfall entstandene Schaden an dem roten Renault Laguna befindet sich auf der Fahrerseite am hinteren Kotflügel und der Heckstoßstange und beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Die Schäden liegen in einer Höhe zwischen 44 und 66 Zentimetern. Leichte graue oder silberne Anhaftungen sind die bislang einzigen Hinweise auf das verursachende Fahrzeug. Der Laguna parkte zur Unfallzeit zwischen Donnerstag, 24 und Samstag, 26. Januar vorwärts in einer Parklücke Am Spreth/Grüner Weg. Der Unfall dürfte wahrscheinlcih bei einem Ein- oder Ausparkmanöver passiert sein. Wer hat ein solches Parkmanöver beobachtet? Wer kann Hinweise zum verursachenden Auto geben? Wo steht seit der mutmaßlichen Unfallzeit ein eher leicht beschädigtes, graues oder silbernes Auto, eventuell mit roter Fremdfarbe? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

2. Marburg - Unfallflucht auf dem Commerzbankparkplatz

Nach den bisherigen Ermittlungen stieß der Fahrer eines grauen Audi beim Ausparken gegen einen grauen Mercedes Kombi. Am Kombi entstand am Heck ein Schaden von vermutlich mindestens 2500 Euro. Der Verursacher flüchtete. Der Unfall war am Donnerstag, 31. Januar, zwischen 15.30 und 15.45 Uhr auf dem kleinen Parkplatz hinter dem Geldinstitut am Pilgrimstein Ecke Rudolphsplatz. Wer hat den Rangierunfall gesehen? Wer kann Angaben zum Fahrer oder der Fahrerin des grauen Audi machen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 30.01.2019 – 15:09

    POL-MR: Unfallflucht am Bahnhof

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Neustadt Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich von zwischen 17.05 Uhr am Sonntag und 15 Uhr am Montag, 28. Januar, auf dem Bahnhofsparkplatz in Neustadt ereignete. Der Verursacher eines Schadens in Höhe von vermutlich mindestens 2000 Euro flüchtete. Betroffen ist ein schwarzer Skoda Octavia Kombi mit HR- Kennzeichen. Der Schaden am Kombi ist am Kotflügel hinten links. Wie es zur Kollision kam, steht nicht fest. Weder am Unfallort noch ...

  • 30.01.2019 – 10:50

    POL-MR: Ein Kellereinbruch und ein Einbruch in eine Gartenhütte

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Marburg - Kellereinbruch Leichtes Spiel hatten Diebe in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Der Keller war nicht abgeschlossen. Der oder die Täter stahlen von Mittwoch auf Donnerstag, 24. Januar Geschirr, Getränke, Koffer, Werkzeug, Spielzeug und Elektronik im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Stadtallendorf - Einbruch in der KGA West Zwischen Freitag, ...