Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Mindestens 11 Autos beschädigt - Tatverdächtiger bestreitet alles; Exhibitionist; Einbruch beim NABU; Wohnungstür blieb zu; Graffiti; Schaden an der Hintertür; Unfallfluchten - Zeugen gesucht!

Marburg-Biedenkopf (ots)

Marburg - Mindestens 11 Autos beschädigt - Tatverdächtiger bestreitet alles

Am Freitagmorgen (02. November) gegen 04.30 Uhr meldete eine Zeugin einen Mann, der in der Leipziger Straße um Autos herumgeht und diese beschädigt. Aufgrund der Personenbeschreibung ermittelte die Polizei einen Tatverdächtigen. Als die Polizei den polizeibekannten 46 Jahre alten Verdächtigen zur Rede stellte, stand er deutlich unter Alkoholeinfluss und bestritt die Taten. Nach bisherigen Feststellungen waren insgesamt 11 Autos auf die gleiche Art und Weise betroffen. Alle waren rundherum verkratzt und hatten abgebrochene Scheibenwischer. Der Sachschaden pro Fahrzeug beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 3000 Euro. Möglicherweise melden sich im Laufe des Tages noch weitere Eigentümer beschädigter Autos, die in unmittelbaren Nähe der Leipziger Straße parkten. Wem ist der augenscheinlich betrunkene Mann in den frühen Morgenstunden noch aufgefallen? Wer kann den Mann beschreiben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Stadtallendorf - Exhibitionist

Die Kripo Marburg ermittelt und bittet um Hinweise, nachdem sich ein Mann in Stadtallendorf auf dem Park- & Ride Parkplatz am Bahnhof vor einer jungen Frau exhibitionierte. Der Vorfall war am Donnerstag, 01. November, gegen 19.40 Uhr. Die junge Frau kam mit dem Zug an und ging zu ihrem Auto. Der Gesuchte ging an ihr vorbei, stellte sich in direkter Nähe an eine Hecke und verrichtete seine Notdurft. Dann drehte er sich zu ihr um und stellte sich quasi von Gesicht zu Gesicht mit offener Hose direkt neben das Auto. Die Frau verriegelte und fuhr weg. Die Polizei musste einen zunächst festgenommenen Tatverdächtigen entlassen, da sich der Verdacht aufgrund weiterer Zeugenaussagen nicht erhärtete. Die Kripo sucht deshalb nach weiteren Zeugen. Wer war zur Tatzeit noch auf dem Parkplatz am Bahnhof? Wem ist der Mann aufgefallen? Wer würde ihn wiedererkennen? Wer kann Hinweise geben, die zu seiner Identifizierung führen? Der Mann war etwa Mitte 20 Jahre alt und ca. 1,75 Meter groß. Er hatte dunkles, kurzes Haar und trug eine rote Oberbekleidung. Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Scheinsberg - Einbruch beim NABU

Am Ortsrand von Schweinsberg brach ein Einbrecher ins Vereinsheim des Naturschutzbundes ein und erbeutete nach ersten Erkenntnissen knapp 40 Euro. Der Einbruch war zwischen Donnerstag, 25. Oktober und Donnerstag, 01. November. Durch das Aufbrechen sämtlicher Türen liegt der entstandene Sachschaden deutlich über dem Wert der Beute. Wer hat an dem Vereinsheim in der Verlängerung der Straße Im Tal verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Wehrda - Wohnungstür blieb zu

Zwischen 20 Uhr am Freitag, 26. Oktober, und 18.30 Uhr am Donnerstag, 01. November, scheiterte ein Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus in der Ernst-Lemmer-Straße an einer Wohnungseingangstür. Zwar beschädigte er durch das Hebeln die Tür, er bekam sie aber nicht auf und es gelang ihm nicht einzudringen. Wer hat verdächtige Geräusche gehört und in diesem Zusammenhang Personen im Hausflur beobachtet? Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marbach/Lohra - Graffiti

Wieder muss die Polizei wegen Farbschmierereien ermitteln, wieder befasst sich wegen der aufgesprühten Hakenkreuze der Staatsschutz der Kriminalpolizei mit den Fällen. Die Tatzeit lag in beiden Fällen zwischen Mittwoch, 31. Oktober und dem Morgen am Donnerstag, 01. November. Ob es sich hier tatsächlich um politisch motivierte Schmierereien handelt oder um Auswüchse von Halloween, steht nicht fest. Tatorte waren zum einen ein Garagentor im Ginsterweg Ecke Am Zierenberg in der Marbach und zum anderen ein Klettergerüst auf dem Schulhof der Grundschule in der Schulstraße in Lohra. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Schaden an der Hintertür

Am Mittwoch, 31. Oktober wurde ein Schaden an der Hintertür eines Wohn- und Geschäftshauses in der Gisselberger Straße bemerkt. Es handelt sich um eine Feuerschutztür. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Die Tatzeit des mutmaßlich versuchten Einbruchs kann zurückgehen bis zum Donnerstag, 18. Oktober. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Unfallfluchten - Zeugen gesucht!

Kirchhain - Unfallflucht auf dem Herkules-Parkplatz

Der hintere linke Kotflügel ist auf eine Länge von knapp 20 Zentimetern leicht eingedrückt. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Der betroffene schwarze 5´er BMW parkte zur Unfallzeit am Samstag, 06. Oktober, zwischen 16 und 18 Uhr in der Fuldaer Straße auf dem Parkplatz des großen Herkules-Marktes. Die bisherigen Ermittlungen blieben erfolglos und es meldete sich nach wie vor noch kein Verursacher. Wer kann an die Kollision mit dem schwarzen BMW erinnern? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Josbach/Stadtallendorf/Kirchhain - Grauer B- Klasse Daimler angefahren - Unfallort unbekannt

Die Unfallflucht muss zwischen 20.30 Uhr am Dienstag, 30. und 17 Uhr am Mittwoch, 31. Oktober passiert sein. Der Schaden an dem grauen B-Klasse Daimler ist an der Stoßstange vorne rechts und beläuft sich auf mindestens 800 Euro. Die Besitzerin hatte das Auto am Dienstag unbeschädigt in die Einfahrt des Anwesens Zur Brückwiese in Josbach abgestellt und auch dort den Schaden am nächsten Tag gegen 17 Uhr bemerkt. Dazwischen parkte das Auto allerdings am Mittwoch zwischen 09.45 und 11.25 Uhr in Stadtallendorf auf dem Parkplatz Höhe Rheinstraße 11 und zwischen 11.35 und 13 Uhr in Kirchhain auf dem Parkplatz der Mühltorpassage. An welcher dieser drei möglichen Orte es zu der Unfallflucht kam, steht nicht fest. Sachdienliche Hinweise bitte auch in diesem Fall an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf