Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Junge Frau angegrapscht - Kripo sucht dringend Zeugen; Einbruch in Gartenhütte; Unfälle und Unfallfluchten

Marburg-Biedenkopf (ots)

Marburg - Junge Frau angegrapscht - Kripo sucht dringend Zeugen

Am Freitag, 12. Oktober, gegen 22.30 Uhr, kam es zu einem sexuellen Übergriff auf eine 24-jährige Studentin. Die Frau wehrte sich und der Täter flüchtete mit einem Fahrrad. Die Kripo Marburg sucht dringend nach Zeugen des Vorfalls, der sich am auf der Schwanallee zwischen Am Schwanhof und Frankfurter Straße ereignet hat. Der Mann hatte der jungen Frau, die aus Richtung Wilhelmsplatz kam und den rechten Gehweg der Schwanallee nutze, mit einer Hand den Mund zugehalten und ihr mit der anderen gleichzeitig unter den Rock gegriffen. Die Studentin wehrte sich, stieß den Mann weg, schrie ihn an und trat nach ihm. Möglicherweise ist dieser Teil des Geschehens dadurch aufgefallen und es gibt Zeugen, die zur Identifizierung des gesuchten Mann, der mit seinem schwarzen Mountainbike Richtung Konrad-Adenauer-Brücke davonfuhr, beitragen können. Der ca. Anfang 20 Jahre alte, etwa 1,75 Meter große Gesuchte sprach kein Wort. Er machte einen ganz normalen, gepflegten Eindruck. Der sehr hellhäutige, schmächtige Mann mit auffällig schmaler Nase trug eine Baseballkappe mit geradem Schild, eine dunkle Bomber- oder Fliegerjacke, eine weite Hose in blauem Jeansstoff und Sneakers. Außer seinem schwarzen Mountainbike hatte er auch noch einen schwarzen Rucksack mit weißer Aufschrift. Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung des beschriebenen Mannes führen könnten? Wer war zur Tatzeit am Freitagabend in der Schwanallee zwischen der Straße Am Schwanhof und der Frankfurter Straße und hat das Geschehen gesehen? Alle Angaben könnten wichtig sein und zur Identifizierung beitragen. Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Kirchhain - Einbruch in Gartenhütte

Beim Einbruch in eine Gartenhütte in der Kleingartenanlage im Fasanenweg erbeuteten der oder die Täter eine Feuerwehraxt, einen Elektrohammer und drei akkubetriebene Heckenscheren. Die Tat war in der nacht zum Montag, 15. Oktober, zwischen 20 und 10 Uhr. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0 oder Polizei Kirchhain, Tel. 06422/3041.

Unfälle

1. Niederwalgern - Kradfahrer schwer verletzt

Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer erlitt bei einem Unfall am Sonntag, 14. Oktober, gegen 16 Uhr an der Kreuzung Gladenbacher Straße/Gießener Straße in Niederwalgern schwere, lebensgefährliche Verletzungen. Eine 25-jährige VW-Fahrerin war trotz des entgegenkommenden Motorradfahrers nach links abgebogen. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision. Der Motorradfahrer flog dabei über die Motorhaube des Autos auf die Straße. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Rettungswagen transportierten beide nach der Erstversorgung ins Krankenhaus. An dem VW entstand ein Frontschaden von mindestens 3000 Euro. Der Schaden an der 750´er Suzuki ist eher gering. Zur Feststellung und Rekonstruktion des Unfallhergangs zog die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft einen Kraftfahrzeugsachverständigen hinzu.

2. Dautphetal - Kollision beim Abbiegen - Kradfahrer schwer verletzt

Die 78 Jahre alte VW Fahrerin gab an, durch die blendende Sonne den entgegenkommenden Kradfahrer nicht gesehen zu haben. Beim Abbiegen nach links von der B 453 zwischen Gladenbach und Mornshausen in die Kreisstraße 96 nach Herzhausen kam es am Samstag, 13. Oktober, um 13 Uhr, zum Unfall. Der 71 Jahre alte Motorradfahrer stürzte und prallte mitsamt seiner Honda gegen die Leitplanke. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden.

3. Oberwalgern - Hoher Schaden - Fahrer unter Alkoholeinfluss

Der Fahrer eines verunfallen schwarzen Seats stand unter Alkoholeinfluss. Sein Alkotest zeigte etwa über 0,9 Promille. An dem Auto entstand ein Schaden von mindestens 8000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Nach Zeugenaussagen kam der Seatfahrer auf der Landstraße 3048 zwischen Lohra und Oberwalgern in einer lang gezogenen Rechtskurve nach links in die Gegenfahrspur. Noch vor der Kollision mit dem entgegenkommenden Zeugen, gelang es dem Seatfahrer wieder auf seine Fahrspur zu kommen. Dabei geriet er allerdings auf die rechten unbefestigten Bankette und in der Folge ins Schleudern. Letztendlich passierte der Seat erneut die Gegenfahrspur und landete in den linken Leitplanken, wodurch es zu erheblichen Schäden an der Front und der kompletten linken Seite des Autos und an mindestens vier Felder der Leitplanken kam. Die Polizei veranlasste die notwendige Blutprobe und stellte den Führerschein sicher.

4. Gönnern - Unfall durch betrunkenen Radfahrer

Ein 54 Jahre alter Mann aus Dietzhölztal verletzte sich Samstag, 13. Oktober, um 20.35 Uhr, bei einem Sturz mit seinem Mountainbike. Er erlitt diverse Prellungen und eine Platzwunde am Kopf. Der Mann stand, wie sich herausstellte unter Alkoholeinfluss. Sein Alkotest zeigte über 1,3 Promille. Er war in Gönnern auf dem rechten Gehweg entlang der Schelde-Lahn-Straße unterwegs von Niedereisenhausen nach Frechenhausen. Der Mann verlor nahe der Einmündung Hauptstraße beim Überfahren eines Bordsteins die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur Wundversorgung ins Krankenhaus.

Unfallfluchten

1. Cölbe - Unfall auf der Stadtautobahnbaustelle

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls auf der Stadtautobahn an der Anschlussstelle Cölbe/Wehrda Richtung Kirchhain. Der Unfall war am Samstag, 13. Oktober, gegen 13.05 Uhr. Derzeit ist der Bereich eine Baustelle. Der durchgehende Verkehr erfolgt unter Nutzung der Standspur als Fahrstreifen. Das hat eine verkürzte Aus- und Auffahrt an der Anschlussstelle zur Folge. Für die Auffahrt signalisieren ein STOP-Zeichen und die Haltlinie die geänderte Verkehrsführung. Das gesuchte Auto, wahrscheinlich ein Pkw, weiteres ist jedoch nicht bekannt, fuhr an der Anschlussstelle auf die Autobahn, ohne die Haltlinie und/oder das STOP Zeichen zu beachten. Der Fahrer des auf der rechten Spur fahrenden blauen Ford Fiesta wich zur Verhinderung der Kollision nach links aus und stieß dabei mit dem grauen Audi zusammen, der zeitgleich auf fast gleicher Höhe auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An Fiesta und Audi entstanden Schäden von insgesamt mindestens 4000 Euro. Eine Berührung mit dem auffahrenden Auto gab es nicht. Dessen Fahrer setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Hinweise geben zu dem auffahrenden Auto, dass das Ausweichmanöver des Fordfahrers auslöste? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

2. Stadtallendorf - Überholen trotz Verbots - Lkw muss bremsen - Ausweichendes Auto prallt gegen Bordstein - Polizei sucht Zeugen

Auf dem Weg über die B 454 von Kirchhain nach Stadtallendorf startete ein schwarzer Pkw, vermutlich ein C-Klasse Mercedes, trotz bestehenden Verbotsschildes ein Überholmanöver. Die in gleiche Richtung fahrende Fahrerin eines roten Citroens musste ausweichen, damit der Mercedes nicht mit dem entgegenkommenden Lastwagen zusammenstößt. Auch der Lastwagenfahrer musste nach Angaben der Citroenfahrerin bremsen. Beim Ausweichmanöver prallte der Citroen gegen einen Bordstein, wodurch ein Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro entstand. Der Vorfall war am Donnerstag, 11. Oktober, um 17 Uhr. Wer hat das Manöver beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Schwarzen Daimler machen? Die Polizei bittet zudem insbesondere den betroffenen Lastwagenfahrer, sich zu melden. Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

3. Kirchhain - Schaden am neuen Auto

Am Dienstag, 09. Oktober, gegen 16 Uhr stellte ein Kirchhainer seinen neuen roten Mitsubishi Eclipse Cross vorwärts mit Blick zum Baustofflager, ca. 25 Meter vom Baumarkt entfernt links neben den Einkaufswagen vorwärts in eine Parklücke auf dem Parkplatz des Herkules-Centers in der Fuldaer Straße ab. Um 18 Uhr fuhr der Mann heim und stellte das Auto in die Garage. Am nächsten Morgen bemerkte er hinten rechts diverse Beschädigungen, die nur am Vortag zwischen 16 und 18 Uhr am Herkules-Center passiert sein können. Der Schaden beträgt mindestens 2500 Euro. Vermutlich passierte die Kollision beim Passieren oder im Zusammenhang mit einem Parkmanöver. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug ergaben sich nicht. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

4. Kirchhain - Fehler beim Abbiegen

Beim Abbiegen vom Erbsenberg nach links in die Untergasse touchierte ein noch unbekannter Autofahrer einen geparkten schwarzen VW Golf. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro zu kümmern. Der Unfall war am Sonntag, 14. Oktober, zwischen 11.45 und 12.30 Uhr. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

5. Roßberg - Auto gestreift

Bislang gibt es keine Ermittlungsansätze, die zur Aufklärung einer Unfallflucht führen, die sich zwischen 19 Uhr am Freitag und 07.30 Uhr am Samstag, 13. Oktober ereignet hat. Der Unfall war auf der Roßberger Straße Höhe des Anwesens Nr. 12. Betroffen ist ein dort geparkter grauer Skoda Superb. An dem Skoda entstand hinten links ein Schaden von mindestens 1000 Euro. Nach den Spuren fuhr der Unfallverursacher vermutlich von Dreihausen durch Roßberg nach Wermertshausen und streifte aus unbekannten Gründen den geparkten Skoda. Wer hat etwas gesehen und/oder gehört? Wer kann sachdienliche Angaben machen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

6. Marburg - Schaden am grauen Peugeot - Unfallflucht am Richtsberg

Eine typische Unfallflucht nach einem Parkplatzrempler gab es zwischen 16.05 Uhr am Mittwoch, 10 und 07.50 Uhr am Freitag, 12. Oktober. Dabei entstand an einem grauen Peugeot 207 hinten rechts ein Schaden von mindestens 1000 Euro. Der Peugeot parkte vor dem Anwesen Am Richtsberg 11. Derzeit gibt es bereits Hinweise zum verursachenden Fahrzeug, sodass die Peugeotbesitzerin auf eine Schadensregulierung hoffen darf. Die Polizei ermittelt weiter und bittet um Hinweise zum verantwortlichen Fahrer/der verantwortlichen Fahrerin zur mutmaßlichen Unfallzeit. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Fahrer des verursachenden Autos machen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf