Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Großeinsatz nach Chlorgasaustritt (in die Erstmeldung von heute Morgen hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen)

Marburg-Biedenkopf (ots)

Kirchhain

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am Dienstagabend (28. August) wegen eines Chlorgasaustritts fast drei Stunden in Kirchhain am Freibad im Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen mussten zwei Polizeibeamte und zwei Feuerwehrleute zur Behandlung einer möglichen Chlorgasvergiftung die Nacht im Krankenhaus verbringen.

Um 20.48 Uhr meldete ein Zeuge über den Notruf den optischen und akustischen Alarm beim Schwimmbad. Zunächst ausgehend von einem möglichen Einbruch überprüfte die Polizei den Ort, fand jedoch keine Spuren eines Einbruchs. Allerdings lief die Alarmanalage des Kessel- bzw. Technikraums und es roch deutlich nach Chlorgas. In Absprache mit der sofort benachrichtigten Feuerwehr erfolgte unter ständiger Messung der Chlorgaskonzentration eine weiträumige Absperrung. Darüber hinaus gab es Rundfunkwarnmeldungen mit der Aufforderung, Türen und Fenster geschlossen zu halten und im Haus zu bleiben. Ein Wohnhaus befand sich im unmittelbaren Gefahrenbereich. Die Räumung war entbehrlich, da niemand zu Hause war. Die Feuerwehr betrat unter Atemschutz den Raum und konnte den Gasaustritt stoppen. Die Ursachenforschung erfolgt durch entsprechende Fachleute. Nach Belüftung des Gebäudes und dem Ergebnis der weiteren Messungen gab es um 23.30 Uhr die Entwarnung.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 29.08.2018 – 10:10

    POL-MR: Großeinsatz nach Chlorgasaustritt

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Kirchhain - Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am Dienstagabend (28. August) wegen eines Chlorgasaustritts fast drei Stunden in Kirchhain am Freibad im Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen mussten zwei Polizeibeamte und zwei Feuerwehrleute zur Behandlung einer mögGroßeinsatz nach Chlorgasaustrittlichen Chlorgasvergiftung die Nacht im Krankenhaus verbringen. Um 20.48 Uhr meldete ein ...

  • 28.08.2018 – 19:05

    POL-MR: Tödlicher Verkehrsunfall vor dem Südbahnhof (Folge- und vorläufige Abschlussmeldung)

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Marburg und Polizei Marburg-Biedenkopf Marburg Bei dem Unfall in der Frauenbergstraße am Dienstag, 28. August, gegen 14.20 Uhr, starb eine 55 Jahre alte Frau aus Marburg. Belastbare Aussagen zum Unfallhergang sind erst aufgrund des Gutachtens des Kraftfahrzeugsachverständigen sowie nach ...