Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Kurze Freiheit; 2 Fahrraddiebstähle; Blumenkübel umgeworfen; Beschädigte Autos; Mauersockel beschädigt-Unfallflucht

Marburg-Biedenkopf (ots)

Biedenkopf - Kurze Freiheit

Ein 50 Jahre alter Mann brach am Samstag, 18. August, am späten Nachmittag, unmittelbar nach seiner Haftentlassung in seine alte, aber zwischenzeitlich wieder vermietete Wohnung ein und hatte dort mit dem neuen Mieter eine Auseinandersetzung. Der Streit der beiden zu dieser Zeit deutlich alkoholisierten Männer endete für den neuen Mieter mit einem ambulanten Aufenthalt im Krankenhaus und für den anderen mit der Festnahme. Er hatte seinen Widersacher mit einem Messer leicht verletzt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg hat der zuständige Richter den Haftbefehl erlassen, sodass sich der Festgenommene nach nur kurzer Freiheit jetzt wieder in der Justizvollzugsanstalt befindet.

Wehrda - Rennrad gestohlen

Zwischen Samstag, 18. August und Montag, 20. August, stahl ein Dieb in der Straße Rosengarten ein dunkelblaues Rennrad im Wert von 500 Euro. Das Cicli B Crook stand im Hausflur eines Mehrfamilienhauses. Die Suche nach dem Rad blieb bislang erfolglos. Sachdienliche Hinweise zum Diebstahl und/oder zum Verbleib des Rennrades bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Stadtallendorf - Mountainbike weg

Bereits letzten Donnerstag, (16. August) stahl ein Dieb zwischen 09.30 und 13.10 Uhr aus dem Fahrradständer an der Georg-Büchner-Schule ein Mountainbike. Der Täter hatte leichtes Spiel, denn das Rad war nicht gesichert. Der Schüler hatte das ältere schwarze Mountainbike mit hellen Reifen gebraucht erworben. Bislang tauchte es noch nicht wieder auf, sodass er nun eine Anzeige erstattete. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Marburg - Blumenkübel umgeworfen

Unbekannte warfen den schweren bepflanzten Blumenkübel, der auf dem Podest des Eingangs eines Naturstoffmarkt in der Neuen Kasseler Straße die Treppe hinunter auf den Parkplatz. Durch die Aktion entstanden Sachschäden am Kübel, an den Pflanzen und an der Treppe. Wer hat diese Sachbeschädigung, zu der es zwischen 18.30 Uhr am Freitag und 09.30 Uhr am Samstag, 18. August kam, gesehen? Wer kann sachdienliche Hinweise dazu geben? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Beschädigte Autos

1. Marburg - Auto im Karlsbader Weg beschädigt

Betroffen von den offensichtlich mutwilligen Sachbeschädigungen ist ein brauner VW Golf Plus. Das Auto parkte zur Tatzeit am Montag, 20. August, zwischen 20.10 und 20.55 Uhr ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der Richtsberg Gesamtschule. Der Schaden durch Kratzer auf beiden Türen der Beifahrerseite sowie vermutlich durch einen Tritt am linken Außenspiegel beträgt mindestens 1000 Euro.

2. Marburg - 2500 Euro Schaden

Ein weiterer Fall einer Sachbeschädigung an einem Auto ereignete sich am Freitag, 17. August, zwischen 07 und 14.30 Uhr. Der betroffene schwarze Audi A 3 parkte ordentlich vor dem Anwesen Barfüßertor 17. Als die Fahrerin zu ihrem Auto zurückkehrte, bemerkte sie die erheblich verkratzte Beifahrerseite.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Sterzhausen - Mauersockel beschädigt

Da, wo die Gartenstraße in einem 90 Grad Knick in die Schachtstraße übergeht, beschädigte ein noch unbekannter Autofahrer den mit Klinkersteinen gemauerten Sockel des Gartenzauns des Anwesens Gartenstraße 8. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die Regulierung des Schadens, sondern flüchtete. Die Unfallflucht passierte in der Nacht zum Dienstag, 21. August, zwischen 23.30 und 07 Uhr. Den Spuren nach müsste das verursachende Fahrzeug in einer Höhe von ca. 25 bis 30 Zentimetern frische Unfallspuren haben. Wo steht ein solches Fahrzeug? Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Hinweise geben zum beteiligten Fahrzeug? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 21.08.2018 – 10:14

    POL-MR: Gasgeruch in leerstehendem Haus - Gasleitung manipuliert

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Dautphe Aufgrund der bisherigen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Marburg derzeit davon aus, dass Manipulationen an der Gasleitung im Keller eines im Bau befindlichen Mehrparteienhauses in der Rutwinstraße zu einem unkontrollierten Gasaustritt führten. Der frühzeitig bemerkte Gasgeruch und die Einleitung sofortiger Maßnahmen verhinderten eine mögliche Explosion. Die Kripo ermittelt ...

  • 21.08.2018 – 10:02

    POL-MR: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 62 - 2 schwer Verletzte

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Kirchhain Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 62 bei Kirchhain West erlitt die Fahrerin eines Pkw lebensgefährliche und der 36-jährige Busfahrer schwere Verletzungen. Beide Fahrer waren jeweils allein in den Fahrzeugen. Für die noch nicht identifizierte Pkw-Fahrerin besteht Lebensgefahr. Zur Klärung der Unfallursache und Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein ...