Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Mountainbike gestohlen ; Einbrecher stiehlt Werkzeuge aus Gartenhütte; Ungebetener Besuch im Gartenhaus; Einbrecher überrascht; Berauscht am Steuer

Marburg-Biedenkopf (ots)

Marburg - Mountainbike gestohlen

Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl eines schwarzen Cube Analog Mountainbikes im Wert von 570 Euro. Das Rad stand mit einem hochwertigen Gliederschloss angeschlossen am Stellplatz für Fahrräder vor dem Haupteingang vom Georg-Gassmann-Stadion. Vom MTB und vom Schloss fehlt jede Spur. Der Diebstahl war zwischen 12 Uhr am Dienstag, 07. und 15 Uhr am Donnerstag, 09. August. Hinweise zum Diebstahl und zum Verbleib des Rades bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Biedenkopf - Einbrecher stiehlt Werkzeuge aus Gartenhütte

Nach einem Einbruch fehlen aus einer Gartenhütte ein Schraubendrehersatz, ein Inbusschlüsselsatz und zwei Handsägen. Die betroffene Gartenhütte steht in der Gemarkung "Auf den Erlen". Beim Eindringen entstand ein geringer Sachschaden. Die Tat war zwischen Samstagabend und Montag, 13. August, 16 Uhr. Hinwiese zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0 oder die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Hommertshausen - Ungebetener Besuch im Gartenhaus

Zwischen 18 Uhr am Freitag, 10 und 22 Uhr am Samstag, 11. August, hatte ein Hommertshäuser ungebetene Gäste in seinem Gartenhaus in der Verlängerung der Wiesenstraße im Feld "Lange Wiese" nahe dem Camp Lachenwald. Zwar fehlt nichts, jedoch verwüstete der Besuch die Hütte durch mutwilliges Zerstören von Glasflaschen. Der Gartenhauseigentümer wurde bereits zum wiederholten Mal Opfer. Erst kürzlich gab es einen Einbruch bei dem die Täter zusätzlichen Sachschaden durch mutwillige Zerstörungen anrichteten. Nach dem neuerlichen Fall kommen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung hinzu. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Biedenkopf - Einbrecher überrascht

Die zurückkehrenden Hausbesitzer überraschten am Samstag, 11. August, um 22.12 Uhr einen Einbrecher. Dem Täter gelang die Flucht. Er war durch ein gekipptes Fenster in eine Wohnung des Zweifamilienhauses in der Hospitalstraße eingestiegen und flüchtete schließlich über die Gartenmauer und einen Zaun des benachbarten Forstamtes Biedenkopf. Der Täter war zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, zwischen 30 und 40 Jahre alt und trug ein helles Hemd oder T-Shirt. Er hatte augenscheinlich hellere Haare. Wem ist ein solcher Mann zur Tatzeit in der Hospitalstraße aufgefallen? Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung des beschriebenen Mannes führen könnten? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Berauscht am Steuer

Blutprobe und Führerscheinentzug - das und die strafrechtlichen Konsequenzen sind die Mindestfolgen, wenn jemand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel ein Fahrzeug fährt. Immer wieder berichtet die Polizei darüber und verfolgt Präventionsprogramme zur Verhinderung dieser Fahrten wie z.B. die Aktion BOB. Die Polizei weist auch immer wieder auf das grundsätzlich erhöhte Unfallrisiko bei solchen Fahrten hin. Statistisch erwiesen ist, dass neben der Geschwindigkeit der Alkohol- oder Drogengenuss zu den Hauptunfallursachen insbesondere bei Verkehrsunfällen mit schweren Folgen zählt. Und trotzdem setzten sich immer wieder Menschen in diesem Zustand ans Steuer oder hinter den Lenker und setzten damit nicht nur die eigene sondern auch die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer aufs Spiel. Allein am Sonntag 12. August hat die Polizei im Landkreis fünf solcher Fahrten beendet. Um kurz nach 2 Uhr reagierten der Drogentest und der Alkotest bei einem Ende 20 Jahre alten Kirchhainer positiv. Der Alkotest zeigte 1,27 Promille. Die Polizei hatte den Mann in einem Kirchhainer Ortseil überprüft. Um 04.40 Uhr stoppte die Polizei auf der B 3 bei Weimar einen BMW und beendete die Fahrt des 39 Jahre alten Fahrers, nachdem der Alkotest 1,38 Promille angezeigt hatte. Sogar 2,6 Promille zeigte der Alkotest des 23 Jahre alten Mannes, der hinter dem Steuer eines Kleinlasters saß. Zeugen hatten die Polizei angerufen, weil der Lastwagen auf dem Weg von Gießen nach Marburg in Schlangenlinien fuhr. Die Polizei konnte den Lastwagen gegen 05 Uhr auf der B 3 in der Mitte Marburgs anhalten. Nicht folgenlos, sondern mit einem Verkehrsunfall endete die Fahrt unter Alkoholeinfluss für einen 19-Jährigen aus Neustadt. Der Mann erlitt bei dem Unfall am Sonntag, um 07.15 Uhr zudem schwere Verletzungen. Sein BMW brannte komplett aus. Nach Zeugenaussagen fuhr der Mannüber die B 454 von Neustadt nach Stadtallendorf. In einer langgezogenen Kurve geriet der BMW auf den Seitenstreifen. Der Fahrer lenkte gegen, verlor dabei die Kontrolle und geriet ins Schleudern. An der Einmündung zum Wohngebiet Kronacker stieß das Auto gegen die Ampel und zwei Verkehrsschilder bevor es gegen die Lärmschutzwand prallte und stehenblieb. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf mindestens 25.000 Euro. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Er stand offensichtlich zumindest unter Alkoholeinfluss, allerdings war ein Alkotest wegen der Verletzungen nicht möglich. Am Sonntagnachmittag, um 17.45 Uhr, fuhr ein 28 Jahre alter Mann über die B 3, obwohl er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Sein Alkotest zeigte 2,98 Promille. Die Fahrt in dem Pkw war in Höhe von Niederweimar zu Ende. Die Polizei stellte in allen Fällen den Führerschein sicher und veranlasste Blutproben.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 13.08.2018 – 15:09

    POL-MR: Polizeieinsatz beendet (Folge- und Abschlussmeldung)

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Haddamshausen - Seit 11.35 Uhr waren Polizei und Rettungskräfte wegen der Ankündigung eines Suizides in Haddamshausen im Einsatz. Nach entsprechender Einsatzvorbereitung und Ausschluss einer Gefährdung unbeteiligter Dritter betrat die Polizei gegen 14.15 Uhr das Haus. Sie konnte den 78-jährigen Bewohner nur noch tot auffinden. Derzeit gibt es keine Anhaltspunkte, die gegen den selbst ...

  • 13.08.2018 – 14:08

    POL-MR: Verkehrsbehinderungen durch Polizeieinsatz

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Haddamshausen - Derzeit gibt es wegen eines größeren Polizeieinsatzes rund um Haddamshausen Straßensperren und damit Verkehrsbehinderungen. Es besteht keine Gefahr für die Allgemeinheit. Es wird nachberichtet. Martin Ahlich Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelhessen Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Raiffeisenstraße 1 35043 Marburg Telefon: ...