Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Polizeieinsatz beim Feuerwehrfest; Zweiter Einbruch; Autofahrerin erneut unter Drogeneinfluss; Kaugummiautomat beschädigt; Sachschäden durch Steinwürfe; Gezielter Fahrraddiebstahl

Marburg-Biedenkopf (ots)

Allendorf a. Hohenfels - Polizeieinsatz beim Feuerwehrfest

Streitereien beim Fest im Bürgerhaus in der Schwarzackerstraße führten in der Nacht zum Montag, 06. August, zu einem Einsatz mehrerer Polizeistreifen. Aufgrund unterschiedlicher Darstellungen der alkoholisierten Beteiligten ließ sich bislang nicht genau klären, was denn überhaupt genau passiert ist und ob es dabei zum Einsatz von Schlagwerkzeugen kam. Nach ersten Ergebnissen könnten Provokationen und persönliche Differenzen der Grund der Streitig-keiten gewesen sein. Augenscheinliche, offene Verletzungen hatte keiner der Anwesenden. Die Polizei nahm einen 37 Jahre alten Beteiligten mit, den dann ein nüchterner Verwandter auf der Wache abholte. Vom ersten Notruf um kurz vor 01 Uhr dauerte der Einsatz bis 01.35 Uhr an. Danach war das Fest dann auch endgültig beendet. Die Ermittlungen dauern an.

Hommertshausen - Zweiter Einbruch in Gartenhütte

Nach dem ersten Einbruch und diversen Sachbeschädigungen vom 15 auf den 16. Juli war die Gartenhütte eines 58-jährigen Dautphetalers am Freitag, 03. August erneut das Ziel gleicher Taten. Der Hütte in der Feldgemarkung "Lange Wiese" ist ein Geräteschuppen angegliedert. Zwischen kurz vor 23 Uhr und etwa 23.30 Uhr stahlen nach ersten Erkenntnissen zwei Männer aus dem Schuppeneine Axt und ein Beil, jeweils des Herstellers Fiskars. In der Hütte richteten die Männer dann einen Sachschaden von mindestens 1000 Euro an. Sie zerschlugen kleine Schränke, Stühle, eine Deckenlampe, die Stereoanlage und an der Wand angebrachte Heizplat-ten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Stadtallendorf - Autofahrerin erneut unter Drogeneinfluss

Der Stadtallendorfer Polizeibeamte konnte sich sowohl an den roten italienischen Wagen, als auch an die Fahrerin erinnern. Er hatte den Wagen Anfang Juli angehalten und festgestellt, dass die Fahrerin offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Der Drogentest damals bestätigte den Verdacht. Genau einen Monat später gab es ein Wiedersehen, wobei auch die Autofahrerin sich erinnerte, was sie mit der Begrüßung "Ach nein, nicht sie schon wieder" zum Ausdruck brachte. Leider wiederholte sich das Ergebnis der ersten bei der zweiten Begegnung. Wieder war die Fahrt danach zu Ende und wieder war eine Blutprobe nach positiver Reaktion des Drogentests nötig.

Halsdorf - Kaugummiautomat beschädigt

Einfach nur Sachbeschädigung oder doch gestört bei dem Versuch die Kaugummiautomaten zu knacken? Zur Klärung dieser Frage sucht die Polizei nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise. Die Tatzeit liegt zwischen 16 Uhr am Samstag und 09 Uhr am Sonntag, 05. August. Tatobjekt war ein Kasten mit drei Kaugummiautomaten an der Wand eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße. Wer hat zur fraglichen Zeit dort verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0 oder die Polizei Kirchhain, Tel. 06422/3041.

Marburg - Steinwürfe beschädigen Auto

Es gibt erste Hinweise darauf, dass möglicherweise drei Kinder vom Dach einer Lagerhalle in der Georg-Elser-Straße Steine warfen und dabei einen grauen Skoda Fabia trafen. An dem Pkw entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro. Der Vorfall war am Sonntag, 05. August, zwischen 09.30 und 12.30 Uhr. Eine nähere Beschreibung der drei mutmaß0lichen Kids gibt es nicht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Goßfelden - Stein flog durchs Fenster

Ein faustgroßer Stein flog am Samstag, 04. August, um 19.15 Uhr durch das Fenster eines Wohnhauses in der Lindenstraße. Der Stein traf niemanden, verursachte aber einen Schaden von mindestens 300 Euro. Hinweise auf den Steinwerfer ergaben sich nicht. Wer hat entspre-chende Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf den mutmaßlichen Werfer geben? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Niederweimar - Gezielter Fahrraddiebstahl

Die Tatumstände deuten darauf hin, dass sich ein Dieb bewusst und gewollt, also gezielt für ein ganz bestimmtes Rad entschieden hat. Der Täter stahl ein schwarzes Haibike SDuro Hardnine 4.0 im Wert von 1600 Euro. Das E-Bike stand zur Tatzeit am Samstag, 04. August, zwischen 11.45 und 13.15 Uhr an einem der Fahrradständer am Seepark in Niederweimar. Der Besitzer hatte sein Rad an den Ständer angeschlossen und den Akku mitgenommen. Sachdienliche Hin-weise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf