Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Sachbeschädigung an der Elisabethschule; Stahlkugeln flogen auf die Terrasse-kein Schaden; Sexuelle Belästigung; Einbruch gescheitert; Keinen Führerschein+unter Drogeneinfluss

Marburg-Biedenkopf (ots)

Marburg - Sachbeschädigung an der Elisabethschule

Die Polizei ermittelt nach Sachbeschädigungen an der Elisabethschule, sucht nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise. Die Tat(en) ereigneten sich in der Nacht zum Freitag, 20. Juli. Unbekannte beschädigten den Holzrahmen einer Kellertür und zwei Plastikstühle, wobei sie Teile der Sitzgelegenheiten im Innenhof der Aula verstreuten. Der Sachschaden dürfte mindestens dreistellig sein. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Gisselberg - Stahlkugeln flogen auf die Terrasse - kein Schaden

Nachdem zwei möglicherweise aus einem Kugellager stammende Stahlkugeln auf der Terrasse eines Einfamilienhauses am Wäldchesborn aufschlugen, ermittelt jetzt die Polizei. Es besteht der Verdacht der versuchten gefährlichen Körperverletzung und versuchten Sachbeschädigung. Die Kugeln trafen weder die beiden auf der beleuchteten Terrasse verweilenden Bewohner noch richteten sie einen offensichtlichen Sachschaden an. Trotzdem fuhr dem Paar gewaltig der Schrecken in die Glieder, als die Kugeln nach ihrer Aussage in einem Abstand von etwa 20 Sekunden und recht wuchtig auf der Terrasse aufschlugen. Die Kugeln kamen aus Richtung Wald. Geräusche, die z.B. auf einen Schuss hindeuten, wurden nicht gehört. Hinweise auf den oder die Täter ergaben sich nicht. Wer hat zum Zeitpunkt des Vorfalls am Montag, 23. Juli, gegen 21.1ß Uhr verdächtige Beobachtungen im Wäldchesborn gemacht? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Sexuelle Belästigung

Am Montag, 23. Juli, um 16.10 Uhr hob ein Mann das Kleid einer 18 Jahre jungen Frau an und fasste ihr ans Gesäß. Als sie sich umdrehte, rannte er sofort über den Fußweg zur Uferstra-ße/Martin-Luther-Schule davon. Der Vorfall war auf dem parallel zur Lahn verlaufenden Fuß-weg vom Gerhard-Jahn-Platz zur Uferstraße. Die Fahndung nach dem 20 bis 25 Jahre alten, zwischen 1,80 und 1,85 Meter großen, dunkel gekleideten Mann mit den kurzen, dunkelblon-den Haaren blieb ohne Erfolg. Der Mann hatte eine Tasche bei sich, eine unauffällige, normale Statur und war nach Aussage des Opfers wohl eher westeuropäischer, deutscher Herkunft. Er sprach kein Wort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, sucht nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung des beschriebenen Mannes führen könnten. Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Obereisenhausen - Einbruch gescheitert

Die Kripo Marburg ermittelt wegen versuchten Einbruchs, sucht Zeugen und bittet um sach-dienliche Hinweise. Tatort war die Straße Am Blosenberg, Tatzeit zwischen Mittwoch 18 und Montag, 23. Juli. Der Täter versuchte mehrfach aber erfolglos eine Wohnungseingangstür im Obergeschoss eines Zweifamilienhauses aufzuhebeln. An der Tür entstand ein nur geringer Schaden. Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Stadtallendorf - Keinen Führerschein und unter Drogeneinfluss

Ein in Neustadt lebender 24 Jahre junger Mann fuhr ein Kleinkraftrad, obwohl er dafür keinen Führerschein und obwohl er nach eigenen Angaben zuvor Marihuana konsumiert hat. Entspre-chend reagierte der Drogentest positiv. Die Polizei veranlasste nach der Kontrolle am Montag, 23. Juli, um 21 Uhr, in der Waldstraße die notwendige Blutprobe.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf