Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Schranke beschädigt;Nach Angriff in Klinik eingewiesen;Drogentest positiv - Blutentnahme folgt;Unbekannte randalieren;Verwirrter Senior fällt erneut auf;Ladendieb verhaftet;VW UP angefahren;

Marburg-Biedenkopf (ots)

Schranke beschädigt

Angelburg-Lixfeld: Randalierer beschädigten am Ende der Britzenbachstraße in Nähe der Kreisstraße 31 eine Schranke und verursachten einen Schaden von 500 Euro. Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt. Festgestellt wurde der Schaden in Höhe von 500 Euro am Dienstag, 10. Juli. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.

Nach Angriff in Klinik eingewiesen

Dautphetal-Dautphe: Ein Zeuge meldete der Polizei am Mittwochnachmittag, 18. Juli, 17.15 Uhr eine Schlägerei von zwei Männern auf dem Gehweg in der Gladenbacher Straße. Vor Ort traf die alarmierte Polizei auf die beiden 26 und 30 Jahre alten Beteiligten. Wie berichtet wurde, soll der Jüngere sein Gegenüber gewürgt, auf ihn eingeschlagen und anschließend versucht haben, das Handy und die Geldbörse des Opfers zu stehlen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Marburg wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auf der Dienststelle versuchte sich der 26-Jährige mehrfach selbst zu verletzten. Um eine weitere Eigengefährdung zu verhindern, wurde der Mann mit einem Rettungswagen eine Psychiatrie eingeliefert.

Drogentest positiv - Blutentnahme folgt

Dautphetal-Buchenau: Bei einer Verkehrskontrolle eines jungen Rollerfahrers im Ortskern ergaben sich am Mittwochabend, 18. Juli Anhaltspunkte auf den Konsum von Drogen. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Der junge Biker, der nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist, musste eine Blutentnahme erdulden. Seine offensichtlich "getunte" Maschine stellten die Ordnungshüter für weitere Untersuchungen sicher.

Unbekannte randalieren

Marburg: Wahrscheinlich aus einer größeren Gruppe heraus kam es am Donnerstag, 19. Juli um 2.20 Uhr in der Biegenstraße vor einem Steak-House zu Sachbeschädigungen. Die Unbekannten beschädigten durch Tritte den Außenspiegel eines Pkws und rissen vor dem Anwesen Blumen heraus. Der Schaden beträgt 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Verwirrter Senior fällt erneut auf (Bezug: Meldung vom 18.7.18 "Verwirrter Mann schlägt Scheiben ein", Meldung vom 16.7.17 "Senior in Psychiatrie eingewiesen)

Marburg: Im wahrsten Sinne des Wortes wieder zugeschlagen hat ein verwirrter Senior, der bereits am Sonntagnachmittag in Neustadt und in der Nacht auf Mittwoch in Marburg von der Polizei festgenommen wurde. Am Mittwochmittag, 18. Juli schritt der wohnsitzlose Mann erneut zur Tat. Gegen 12 Uhr schreckte Scheibenklirren einen Hausbewohner in der Georg-Voigt-Straße auf. Er sah den Mann am Fenster seiner Wohnung hantieren, der auf die energische Ansprache sofort das Weite suchte. Die Polizei nahm den 69-Jährigen im Rahmen der Fahndung vorläufig fest. Er wurde erneut in eine Psychiatrie gebracht.

Ladendieb verhaftet

Marburg: Professionelle Ladendiebe waren offensichtlich am Dienstagnachmittag, 17. Juli in einem Lebensmittelmarkt in der Marburger Straße am Werk. Ein mutmaßlicher Täter befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Das Trio betrat gegen 15 Uhr das Geschäft. Während zwei Männer die Kassiererin ablenkten, griff der 36-Jährige offenbar zu. Mitarbeiter hielten den mutmaßlichen Dieb bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Den beiden Mittätern gelang die Flucht. Die Ordnungshüter entdeckten bei der Durchsuchung des Mannes sage und schreibe 75 Zigarettenpackungen in der Kleidung. Ob diese alle aus dem Geschäft stammen, müssen die Ermittler noch klären. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den aus Osteuropa stammenden Mann ein Haftbefehl vorlag. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen zu den beiden flüchtigen Männern dauern an. Zeugen, die den Vorfall im Markt beobachtet haben oder denen vor dem Gebäude verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen sind, setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, in Verbindung.

VW UP angefahren

Kirchhain: Beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein Unbekannter am Mittwochnachmittag, 18. Juli zwischen 13.45 und 15 Uhr einen schwarzen VW UP auf dem Parkplatz eines Marktes in der Fuldaer Straße. An der Beifahrerseite entstand ein Schaden von 1800 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428 - 93050.

Jürgen Schlick

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf