Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Katze tot aufgefunden - Polizei ermittelt wegen Tierquälerei

Marburg-Biedenkopf (ots)

Amöneburg - Katze tot aufgefunden - Polizei ermittelt wegen Tierquälerei

(Bezug zur Presseinfo v. 11 Juni)

Nachdem man am Sonntagmorgen, 10. Juni gegen 7.30 Uhr, eine tote Katze vor einem Anwesen in der Straße "Auf der Höhe" in Schweinsberg fand, gab es am Donnerstag, 21. Juni unterhalb des Mauerrundweges von der Amöneburg unterhalb der Untergasse einen ähnlichen Fund. In beiden Fällen deuten die Spuren daraufhin, dass die Tiere durch einen scharfen Gegenstand mutwillig getötet wurden. Körperteile waren glatt abgetrennt Der Kater in Schweinsberg war zutraulich und wurde zuletzt am Abend zuvor lebend gesehen. Bei dem Tier an der Amöneburg handelt es sich vermutlich ein wildlebendes Jungtier. Ein Eigentümer ist nicht bekannt. Spaziergänger fanden die Überreste des Tieres. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Tierquälerei und sucht dringend nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer hat zwischen Samstag 09. Juni, 23 Uhr und Sonntagmorgen, 07.30 Uhr rund um den Fundort in Schweinsberg etwas gehört oder gesehen, dass mit dem Fall im Zusammenhang stehen könnte? Wer hat vor Donnerstag, 21. Juni an der Amöneburg, beim Mauerrundweg Beobachtungen gemacht, die mit dem Tod der jungen Katze oder der Beseitigung des Kadavers zu tun haben könnten?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf